Hochklappbare Rücksitzbank

• Ersteller Ersteller Mattes-DU
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mattes-DU

Hallo zusammen
Habe heute ein Foto mit eine hochgeklppten Rücksitzbank bei einem Duster gesehen und habe mich gefragt ob man es über Zubehör nachrüsten muss oder ob man es nur bei Phase II bestellen kann. Werde aus der Bedienungsnaleitung meiner Phase I leider nicht immer schlau.
Die umklappbaren Rückenlehnen sind erklärt und damit ist dann leider auch schon Ende. Von daher ging ich aus, das es überhaupt nicht möglich ist, bis ich heute ein Foto der Phase II gesehen habe wo die Rückbank hochgeklappt war.

Gruß aus dem Ruhrpott

Soweit ich weiß sind die Rücksitzbänke hochklappbar - damit man an die Kraftstoffpumpe kommt.

• Themenstarter Themenstarter
Vorfacelift:

Dacia-Duster-729x486-1b6c77fa59cd3062.jpg

Anfassen und ziehen. Ist nur die Frage ob vorne Scharniere sind oder ob die Bank nur eingerastet ist. Dann ist sie natürlich nicht KLAPPBAR.

• Themenstarter Themenstarter
Denke das liegt wieder am Baujahr und Herstellungsland.

Hallo,

das ist eines der Topvideos von LoganFan,
Im Video beschreibt er beim Zurückklappen das Problem mit dem rausfumeln der Gurtschlösser....am besten mit zweiter Person.
Es geht auch allein. Einfach die Gurte in die Gurtschlösser stecken, stramm ziehen und schon bleiben sie oben.:rolleyes:

bei meinem Phase 2 4x4 bekommt man sogar eine halbwegs ebene Ladefläche, wenn man die Sitzbank hoch- und die Lehne herunterklappt. Die Kopfstützen müssen dafür aber raus.

Sitzbank unten lassen, Sitz nach vorne, Lehne (umständlich nach hinten "drehen"") und beide Kopfstützen raus. Dann geht sogar ein 2,80x4,0m Teppich rein.
Mit hochgeklappter Rückbank geht das aber nicht.

Das Drehen an der Sitzlehne ist aber extrem lästig. Absolut vorsinflutlich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.107
Mitglieder
75.673
Neuestes Mitglied
Nikoxx
Zurück