Hochfrequentes Fiepen im Motorraum...

DocThor

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger LPG Extreme + 7 Sitzer Schiefer-Grau
Baujahr
2023
...bei ausgeschaltetem Motor und Haube auf.

Hab heute mal unter die Haube geschaut nachdem ich nach Hause gekommen bin, da ich auf meinem Parkplatz ein Marderhäufchen hab liegen sehen.
Es war nix zu erkennen im Motorraum, außer ein wenig Feuchtigkeit unterhalb der Klimaleitung (Kondenswasser) und der Tatsache, dass die Kabel schon teilweise abenteuerlich verlegt sind (manche mit Malertape fixiert...jeez).
Aber mir ist ein hochfrequentes Fiepen aufgefallen und ich hab keine Idee wo das herkommen kann... irgendjemand??
 
...bei ausgeschaltetem Motor und Haube auf.

Hab heute mal unter die Haube geschaut nachdem ich nach Hause gekommen bin, da ich auf meinem Parkplatz ein Marderhäufchen hab liegen sehen.
Es war nix zu erkennen im Motorraum, außer ein wenig Feuchtigkeit unterhalb der Klimaleitung (Kondenswasser) und der Tatsache, dass die Kabel schon teilweise abenteuerlich verlegt sind (manche mit Malertape fixiert...jeez).
Aber mir ist ein hochfrequentes Fiepen aufgefallen und ich hab keine Idee wo das herkommen kann... irgendjemand??
Das ist Spulenfiepen und macht mein Sandero auch nachm abstellen. Vollkommen normal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinst du das?

Beitrag im Thema 'Spulenfiepen aus dem Motorraum?!'
Spulenfiepen aus dem Motorraum?!
 
Ich hatte das mal bei einem Auto. Am Ende war es ein Nagel im Reifen vorne und die entweichende Luft.
 
Das ist normal, alles gut, nichts kaputt. Das kommt von einer verbauten Spule. Habe ich beim Sandero III auch.
Nee kein Loch im Reifen oder Schlauch. Falsche Fährte.
Gute Fahrt. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das ist Spulenfiepen und macht mein Sandero auch nachm abstellen. Vollkommen normal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinst du das?

Beitrag im Thema 'Spulenfiepen aus dem Motorraum?!'
Spulenfiepen aus dem Motorraum?!
Kann schon sein. Ich hör das nicht wenn die Haube zu ist (trotz neuer Hörgeräte :D ) und es klingt auch etwas höher bei mir, ist aber nicht unähnlich.

Danke euch allen. Ich dachte mir schon, dass es was harmloses ist, doch auf "Spulenfiepen" bin ich nicht gekommen :)
 
Also ich höre es auch wenn die Hörgeräte aus sind :rolleyes:
 
Das kommt von der Drosselklappe ist völlig normal, die wird noch eine zeitlang bestromt. Warum? Keine Ahnung.
Erstaunlicherweise gibt es die E-DK schon seit über 20 Jahren, aber seit einiger Zeit kommt die Frage vermehrt auf. Nicht nur hier...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.210
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück