Hilfe will einen Sandero kaufen

wendybo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hallo erstmal, ich bin neu hier und brauche schnellen Rat.
Ich möchte eine Dacia Sandero 16V ECO2 für unseren Sohn kaufen, den Wagen den wir im Auge haben hat leider keinen höhenverstellbaren Fahrersitz und unser Junior ist ca. 1,90 m gross, passt das oder ehr nicht.
Wie groß seit ihr und wie ist da eure Erfahrung. für eine oder gerne auch mehrere Antworten bin ich euch sehr dankbar.
LG

Michael

Hallo,

ich mit meinen 1,90 m kann keinen PKW ohne hohenverstellbaren Sitz fahren.
Habe keine langen Beine sondern einen langen Oberkoerper.:lol:

Mit 1,89m Größe habe ich im Sandero Stepway keine Probleme ohne höhenverstellbaren Fahrersitz.
Allerdings ist mein Sitz ganz nach hinten gestellt und ich würde keine lange Fahrt antreten, wenn hinter mir noch jemand sitzt der viel Beinfreiheit braucht. :)

Bevor es eine Enttäuschung wird würde ich empfehlen mal zum Probesitzen beim Dacia-Dealer vorbei zu schauen.

1,88 und kann mit dem alten Sandero ohne weiteres fahren.

Wenn ich mir was wünschen könnte, wär es ein Lenkrad näher am Fahrer und auch höher.
Wer lieber eine nicht so fahrdynamisch günstige Position einnimmt, sollte auch mit dem Sitz weiter zurück können.

Hallo,
ich bin 1,85m.
In meinem Stepway 2 Ambiance habe ich die für mich perfekte Sitzposition.

Lediglich das Lenkrad könnte etwas weiter nach oben verstellbar sein.

hallo wendybo,

du schreibst einen "höhenverstellbaren" Sitz..hmm,ob das nun viel nützt weis ich nicht,mein Vater war 1,95 m gross,er musste sich den Fahrersitz immer erweitern lassen,sprich Schienenerweiterung sodass er noch mehr nach hinten
rücken konnte!
Aber das kostet natürlich extra würde ich sagen..
Gruss,John

Super hilft mir schon mal weiter, aber gerne noch weiter posten, entscheide mich Morgen. Habe den Wagen bis dahin reserviert.

Ohne Probesitzen des künftigen Fahrers würde ich den Wagen nicht kaufen. Die Gefahr ist groß, das der Sitz nicht passt.
Es kommt nicht nur auf die Körpergröße sondern auf die Proportionen an. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Im Alter wird man dafür natürlich sensibler.
Eine nachträgliche Umrüstung auf einen anderen Sitz geht zwar, steht aber nicht in Verhältnis zum Kaufpreis (ca. 1000 Eur).
Auch wenn der Wagen eine Überraschung werden soll, lass deinen Sohn erstmal probesitzen.

Bei meine Renaulthändler steht gerade ein Jahreswagen rum , mit unter 10.000 km , Laguna Automatik , 170 PS für unter 18.000 € ...
Und selbst die neuen kleinen Clios oder Meganes gibts derzeit mit saftigen Nachlässen .

Wenn ich meinen taschenrechner nicht falsch bedient habe, ist das deutlich mehr, als ein sandero kostet. Von den bk wegen fas doppelter leistung mal abgesehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.184
Mitglieder
75.806
Neuestes Mitglied
Liedke
Zurück