Hilfe! Pirelli P Felge... verwebende Idee

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

der Fuxx braucht mal eure Hilfe!:blink:
wahrscheinlich kennen einige wenige von euch noch die Original Pirelli P-Felge?!
Ursprünglich war die Felge für den Golf I GTI gebaut.

So nun komm ich:D

ich beabsichtige diese Felge auf meinen Mazda 323 BG fahren zu wollen... Lochkreis, ET würde alles passen, abbbbber da es sich um Original VW Felgen handelt hab ich das Problem der Eintragung da mir ein Nachweis über die Traglast der Felge fehlt.
Es gibt keine ABE oder Gutachten mehr dafür von VW.:think:

Deshalb hier meine Bitte um Hilfe, vllt hat jemand von euch mal so Felgen gehabt, oder irgendwelche Unterlagen darüber. Oder kennt super nette VW-Spezis :prost: die da helfen könnten??

Mir ist durchaus bewusst das die ganze Aktion eh auf eine Einzelabnahme hinaus laufen wird, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Also ne Teilenummer hab ich :
VW / AUDI
6Jx14H2
ET 38
171601025A
4 Loch

Ich fände es super wenn es klappen würde.
Oder hat jemand noch eine andere Idee wie man das Wupsen kann?

eine offen Diskussion sei hier durchaus erlaubt!

vielen Dank, wen auch immer, im Voraus!


FuxX
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ups im Titel sollte stehen.... verwegende Idee:wall:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Passt denn auch der Nabendurchmesser?

VW hat 57,1mm
Hmmmm, mit Zentrierungen arbeiten....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PKW-DATEN

Mazda 323 1.6

Karosserie:
323
Typ:
BG
Motorleistung:
84 PS / 62 kW
Hubraum:
1598 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Höchstgeschwindigkeit:
172 km/h
Radanschlussmaße:
4 x 100,0 x 54,0
Achslast VA/HA:
830 - 830 / 790 - 790
Antriebsachse:
Frontantrieb
Baujahr:
1989-1994
ECNr:
F276
HSN/TSN:
7118/403
Serienbefestigung:
Mutter Kebu 60° M12x1.5x0,0 SW21
Min. Load, Min. Speed:
78,T
RDKS-Messverfahren:
-
 
Du kannst aber auch mal ganz banal beim TÜV nachfragen ob sie diese Felge in der Datenbank haben. Das kann nämlich durchaus sein. Einfach mal nachfragen. Natürlich bevor Du sie montierst ;)
 
Ich habe genau diesen Pirelli-GTI gefahren und sehr geliebt...
Es kann durchaus sein, dass ich den Fahrzeugschein noch in der Mappe mit den Unterlagen habe. Wir haben immer viel zu viel aufgehoben und verwahrt. Ich frage meinen Sohn, er wird mit mir nachsehen und dann gebe ich dir gerne sofort Bescheid...

Mein roter Pirelli-Teufel mußte damals weichen weil ein zweiter Kombi einziehen musste... Für Kinder und Hunde...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe genau diesen Pirelli-GTI gefahren und sehr geliebt...
Es kann durchaus sein, dass ich den Fahrzeugschein noch in der Mappe mit den Unterlagen habe. Wir haben immer viel zu viel aufgehoben und verwahrt. Ich frage meinen Sohn, er wird mit mir nachsehen und dann gebe ich dir gerne sofort Bescheid...

Mein roter Pirelli-Teufel mußte damals weichen weil ein zweiter Kombi einziehen musste... Für Kinder und Hunde...
Das wäre ja der Hit. Würde mich sehr freuen!

Danke schon Mal vorab...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe genau diesen Pirelli-GTI gefahren und sehr geliebt...
Es kann durchaus sein, dass ich den Fahrzeugschein noch in der Mappe mit den Unterlagen habe. Wir haben immer viel zu viel aufgehoben und verwahrt. Ich frage meinen Sohn, er wird mit mir nachsehen und dann gebe ich dir gerne sofort Bescheid...

Mein roter Pirelli-Teufel mußte damals weichen weil ein zweiter Kombi einziehen musste... Für Kinder und Hunde...
Ja der GTI Golf I ein sehr geiles Gerät.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.482
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück