Hiiilfe!! Hecktür kaputt- Tipps zur Demontage?

so habe ich das mit dem Blickfeld erwartet

man kann schön die Hängerkupplung sehen, was ja fürs alleinige Ankuppeln des Wohnwagens sehr schön ist. dem Winkel und der Höhe gezollt ist aber die Sichtweite nach hinten nicht so weit.

Man müsste die Kamerea an der oberen Kante der Hecktür anbauen, dann würde sich das optimale Blickfeld ergeben.

Beim Womo meiner Eltern haben wir in ca 2,5m Höhe die Kamera angebaut, obwohl sie so steil nach unten gerichtet ist, das man die Stoßstange sehen kann, ergibt sich ein Blickfeld von ca 3m nach Hinten sowie über die gesamte Breite des Womo. Otipmal zum rangieren.

Am MCV leider nicht vergleichbar zu realisieren.

lg Nik

Es gibt doch auch Bilder mit der Lösung, Kamera innen oben an der Tür und durch Fenster raus filmen, habe ich hier schon gesehen.

hallo

da ich beides drin habe also Pipser und Kammerra bietet sich das an da die weiter entfernten Hindernisse vom Pipser erfasst werden. Wenn das immernochnicht reicht bau ich meiner Frau noch Wattebällchen an die Stoßstange:D

mfg jens

salve,
könntest du den link noch zur cam einstellen?
war da ein display dazu oder muss man für die cam ein radio mit display haben?

Wenn das immernochnicht reicht bau ich meiner Frau noch Wattebällchen an die Stoßstange:D

Gute Idee!

Dabei fällt mir ein, ich könnte für den MCV meiner Frau, meine beiden Quietschieentchen aus der Badewanne opfern .......

Hallo

nein die Cam ist ohne Display da ich eins im Radio habe Preis:23,90, hier der link:

TS Universelle NTSC-Rückfahrkamera auf Nummerschild 170 GRAD CCD-Sensor - Allturist

Zum Einbau...Naja Tür hinten komplett auseinander nehmen damit du die Griffleiste abbauen kannst musst du den Wischermotor (der genietet ist) mit ausbauen. Habe die Plaste mit Föhn warm gemacht und vorsichtig Rausgehebelt GEHT!!!!

Alles anbauen Kabel durch Gummi ziehen und in den Innenraum legen habe zur besseren Durchführung die Lampe abgebaut.

dann untern Teppich bis zur Vorderkante der Rücksitze, in die Mitte und aus dem Loch wo die Mittelkonsole ist wieder raus (Konsole muss abgebaut werden genauso wie die Rückbank). bist Höhe Schalthebel dort Schalter eingebaut. Plus und minus holst du dir vom Radio wenn du einmal die Finger drinn hast kannste ja auch das Videokabel gleich mit reinziehen und anschliesen. Zum durchfädeln hab ich Mittelkonsole Amaturenbrett und Heizugsblock aufgemacht. alles schön verstrapsen und wieder zammbaun.:rolleyes:

Fertsch

hallo da isser wieder....:D

Die Cam hab ich eingebaut weil meine Holde mit Pipen trozdem einen Pfeiler erwischt:angry: nicht schlimm aber ich hab ja das Radio und die Cam war nicht teuer. So zum zweiten nochmal 500,6 mal die finger verbogen und schon gehts.

Blickfeld kukst du hier-->

picture.php

nun ja ganz so wie ich gedacht habe ist es nicht aber mit Piper zusammen müsste es beim nächsten mal klappen mit dem einparken:lol:

mfg jens

Fingerschonender könnten ein paar Fahrstunden sein :whistle:

hallo Pia

schon bei 6 Autos ausprobiert ......Erfolglos:huh:

mfg jens

:wub: Frauen

Aber einen VW Bus ist sie nicht gefahren, oder?:lol:

Ich frag mich nur ,wie wir das früher so hinbekommen haben,ganz ohne den ganzen Schnickschnack-Elektronik-Müll...
smiley_emoticons_ironie.gif

hallo
an pia nein es war ein Renault Traffic.....:rolleyes:

achso und die frage ganz ohne .....hatten wir auch an unserem trabi musste ich öfters Stoßstange ausbeulen bzw neu kaufen ich hoffe das bentwortet deine frage:P

mfg jens

Hallo

so nun nach der ersten Nachtfahrt....die Kamera funzt auch im Dunkeln der Rückfahrscheinwerfer reicht aus.

mfg JensB)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück