Heute Nachmittag meinen grauen Kometen abgeholt, Tipps?

Donaldino

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Comfort TCe 130 GPF, Mercedes A 207 Cabrio
Hallo Gemeinde, habe heute Nachmittag meinen kometengrauen TCe 130 GPF Comfort (mit Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Ersatzrad und AHK) bekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Radio und Lautsprecher sind o.k. Das Navi hat mich problemlos die 30 km vom Dealer nach Hause gebracht (mein Bruder mit seinem Megane hat sich verfahren). Die Türen haben beim schließen einen überraschend satten Klang. Habt Ihr Tipps, was man verbessern sollte? Ich denke beispielsweise an das blanke Blech bei den Türeinstiegen u.ä.
Gruß, Donaldino
 
Zuerst einmal ein nettes "Welcome" und viele problemlose Jahre mit deinem neuen Dokker!
Mit Sicherheit wirst du mit dem TCe 130 Motor + 6 Gang Box viel Freude haben, damit ist dein Auto sehr lebendig und trotzdem sparsam!

Für die Türeinstiege gibt es um kleines Geld verschiedene Abdeckungen zum Aufkleben:
Aus Plastik mit Dacia-Schrift...aus Edelstahl...und sogar mit beleuchteter Dacia-Schrift.
Damit kann man größtenteils Verkratzungen die beim beim Ein- und Aussteigen passieren verhindern.
Die Hupe könntest du durch ein besser klingendes Produkt ersetzen...das originale Scherztrötchen passt aus meiner Sicht nicht zu diesem Auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die Hupe könntest du durch ein besser klingendes Produkt ersetzen...das originale Scherztrötchen passt aus meiner Sicht nicht zu diesem Auto.
Brauchte bisher nicht hupen, aber vielleicht morgen wenn der Dodge Ram eines lieben Nachbarn mit einem Riesenknall anspringt und danach jeden Lanz Bulldog mit seinem Lärm in den Schatten stellt
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, habe heute Nachmittag meinen kometengrauen TCe 130 GPF Comfort (mit Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Ersatzrad und AHK) bekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Radio und Lautsprecher sind o.k. Das Navi hat mich problemlos die 30 km vom Dealer nach Hause gebracht (mein Bruder mit seinem Megane hat sich verfahren). Die Türen haben beim schließen einen überraschend satten Klang. Habt Ihr Tipps, was man verbessern sollte? Ich denke beispielsweise an das blanke Blech bei den Türeinstiegen u.ä.
Gruß, Donaldino
hattest du denn zwischenzeitlich vergessen wo du wohnst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Tut mir Leid, dazu kann ich keine Auskunft geben. Datenschutz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Inzwischen habe ich auch meine Erfahrungen mit dem updaten des Media Nav Ev. gemacht. Mit dem ersten USB-Stick funktionierte das Systemupdate von 1.013.... auf 1.015.. völlig problemlos. Kartenupdate nix. Nachdem ich hier im Forum fündig wurde, nächsten Stick ausprobiert. Nix. Mit dem 3. Stick hat es dann funktioniert. Von 2017 auf 2020 Q2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also definitiv verbesserungswürdig fand ich bei meinem Dokker das Abblendlicht.
Neue (Qualitäts-)Birnen machen da viel aus. Und kosten nicht viel.
Die alten kannst du ja dann als Notfall-Erstzbirnen mitnehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück