Heckscheibenwischer Spritzdüse, nur ein Strahl

spacer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero SCe 75 (1.0)
Baujahr
2020
Hallo!
Sagt mal.. jedes mal wenn ich die hintere Spritzdüse betätige kommt nur ein zielgerichteter Strahl raus. Womit das Wort Spritzdüse relativiert wird.. Irgendwie nervig, denn ich brauche hierdurch viel mehr Scheibenwischerflüssigkeit. Kennt irgend jemand dieses Phänomen oder weiss wer wie man den einzelnen Strahl ändern kann? Evtl. mit einer Nadel mehr Löcher machen oder sowas? ;)

Merci

Sei froh wenns ein Strahl ist. Mein MCV hat hinten nur ein jämmerliches Rinnsal, welches die Scheibe runterläuft. Anfangs muste hinten über einige Zeit der Wischer trocken laufen, bevor das Wasser den weiten Weg bis zur Scheibe überbrückt hatte. ich habe ein Rückschlag Ventil in die Leitung eingesetzt. Jetzt läuft das Wasser zügig. Aber es läuft nur. Nix Spritzen.....:rolleyes:

Ich glaube das ist normal.
Das Wasser läuft herunter und wird vom Wischer verteilt.
Anders als bei der Windschutzscheibe würde bei einem Strahl 90% auf dem Boden landen.

Gruß Karl

Beim Duster kommt ein breiter Strahl heraus.

..... ich habe ein Rückschlag Ventil in die Leitung eingesetzt. Jetzt läuft das Wasser zügig. Aber es läuft nur. Nix Spritzen.....:rolleyes:

Würde mich interessieren wie (womit) Du das gemacht hast! Beim Duster fängt es immer an zu weinen wen es stark bergauf geht, wäre ev. eine Lösung....

Danke!

Ich hatte beim MCV auch einen Rückschlagventil eingebaut. Den Rückschlagventil bekommst du beim AH. Habe meins da gekauft.
Beim MCV war am Scheibenwassertank ein Schlauch mit einem Verbindungsstück verbunden und dieses durch den Rückschlagventil ersetzten. Es war schon der richtige Schlauch für hinten.
Ansonsten muß du den richtigen Schlauch für hinten suchen und es durchtrennen und da mit den Rückschlagventil verbinden.
Wichtig ist den Rückschlagventil richtig herum einzubauen, sonst funktioniert es nicht.

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten! - Ja, dann muss ich wohl damit leben, oder ich versuchs bei Gelegenheit auch mal mit einem Rückschlagventil. Mal sehen wo ich das bestellen kann..

Wenn´s nur noch tropft, kann´s auch am Alter liegen.....:o;)

( Kalk in der Düse ?)

vG,
Murphy

Moin,

dadurch dass dort kein richtiger Strahl auf die Scheibe sprüht landet zumindest auch das Wasser vollständig auf der Scheibe.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück