Hebel Rückenlehne

Sven2209

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Guten Morgen zusammen,

bei unserem Lodgy ist der Hebel zur Rückenlehnenverstellung abgefallen.Weiß jemand wie der befestigt wird?Nur wieder drauf stecken hält leider nicht...

Gruß Sven
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Guten Morgen Texas,
Fotos kann ich erst Morgen anbieten, da ich heute den ganzen Tag arbeiten bin.Aber soviel kann ich sagen, das die Nr.12 (ein Vierkant) noch in der Lehne ist und 3 noch in 2 steckt.Quasi sind Nr. 3+2 zusammen abgefallen. Es ist meiner Frau passiert und ich habe den Hebel nur daneben liegen sehen, als ich gestern die Rückenlehne verstellen wollte.Wenn man den Hebel(3+2) wieder aufstecken will geht das zwar und man kann die Lehne verstellen, aber der Hebel sitzt ganz locker auf den Vierkant Nr.12.
 
Schau mal in die Aufnahme: Führung eingerissen oder evtl. Schnappmechanismus kaputt?
Würde ich beim AH reklamieren um einen neuen zu bekommen. Dein Lodgy ist ja noch in Garantie.

Frauen und Hebel....... Nix hält lange!:bang:

LG Toni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja wir fahren Montag mal beim freundlichen Vorbei und der soll das auf Garantie machen.Hätte mich trotzdem mal interessiert.
 
Hebel Rücklehne

Hallo
Die Sache mit dem Hebel hatte ich auch, es ist die Vierkantabdeckung gleichzeitig die Fixierung man muß sie nur sehr fest andrücken dann hält das ganze wieder eine Zeit. Ich habe mit Kleber die Abdeckung befestigt.
L.G. Nobody
 
Bei mir hat auch schon mal der Vierkantknopf im Auto gelegen...hat eine Zeit gedauert, bis ich rausgefunden habe, wo der herkommt, da der Hebel noch auf der Achse gesessen hat...
Das sind halt so die Kleinigkeiten bei einem günstigen Auto.
Wenigstens kann ich den einfach wieder draufstecken und muss nicht in die Werkstatt, um das Ding mit Spezialwerkzeug montiern und danach den Fehlerspeicher resetten zu lassen... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück