Hatte heute ebefalls den ersten TÜV :D

mactetz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Und nun hat mein Pampersbomber wieder 2 Jahre Erlaubnis zu fahren.

Die einzigen 2 Komentare des Prüfers waren,

Manschette vorne Links mal kontrollieren und

das die Gasanlage sehr schön eingebaut ist :-)

Er meinte noch, dass er dieses Jahr schon 6000 Fahrzeuge still legen lassen hat, weil die Gasanlage nicht ordnungsgemäß gewesen sei und das waren anscheinend alles einbauten aus Deutschland ....

Und am Wochenende gehts ab an den Bodensee :-)

Gratuliere zur neuen Plakette und viel Spaß am Bodensee

LG
Micha

Er meinte noch, dass er dieses Jahr schon 6000 Fahrzeuge still legen lassen hat, weil die Gasanlage nicht ordnungsgemäß gewesen sei und das waren anscheinend alles einbauten aus Deutschland ....

Hm. Das ist dann aber ein sehr, sehr, seeehr fleißiger Prüfer... :D

Viele Grüße

Uli

Zuletzt bearbeitet:

Wow. Dann prüft dieser Prüfer ja einen Grossteil aller Gasfahrzeuge. Alle Achtung. Sag mir mal den Namen des Prüfers und die Prüfstelle. Nicht das es bei mir im November noch Probleme gibt. :D

Also ich denke wenn der gute Mann dieses Jahr arbeitstäglich alle 13 Minuten ein Auto aus dem Verkehr gezogen hat, sollte er jetzt mal Urlaub kriegen. Meint ihr nicht, dass er das verdient??

Hallo,

prima das "ER" wieder TÜV bekommen hat, allerdings setze ich das bei einem fast neuen Fahrzeug irgendwie voraus :-))

Nachdenklich stimmt allerdings, dass der Prüfer so viele Gasanlagen aus dem Verkehr nehmen musste.
Wie fahrlässig sind denn da die Fahrzeughalter und Firmen die die Umbauten machen??

Schönen Urlaub.

Gruß

Berni

Wieso die Halter?Hättest Du da groß Ahnung von?Ich nicht...

Deshalb beauftragt man ja auch "Fachbetriebe" mit der Gasumrüstung,denkt man zumindest.:huh:

Hat das Video in den Nachrichten vor einigen Wochen,das mit dem Audi der nach dem Tankvorgang in Flammen aufging,vielleicht doch etwas gezeigt was häufiger passieren könnte?:o

Wenn der "Fachbetrieb" beim Einbau Fehler macht,wie soll der Laie (Fahrzeughalter) es bemerken wenn es hauptsächlich erstmal funktioniert?Versteckte Mängel eben.Wenn dann noch so ein Betrieb irgendwo einen "nicht ganz so sauberen" Prüfer sitzen hat der das so durchwinkt dann kann es heikel werden.

Normal wohl eher unwahrscheinlich,aber vielleicht gucken manche ja dann doch für etwas Kleingeld nicht ganz so genau hin,gar nicht sooo abwegig.

Denke beim Werksgaser kann man weniger falsch machen,der wird in Serie immer gleich aufgebaut und deshalb wohl keine Probleme.:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück