doctor dutch
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Moin gibt's für den 1,4 Motor einen größeren ölfilter? Der originale scheint ja ein Scherz zu sein. Mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum solltest Du alle 5000 km das Öl wechseln müssen?Gibts da nicht nen größeren Filter von nem anderen Fahrzeug der da passt ?ich find den Filter erschreckend klein. Halb so groß wie alles was ich sonst so kenne. Da kann ich ja alle 5000. km da Öl wechseln . Platz ist ja genug da für nen größeren Filter. Mfg
mein Diesel hat auch einen kleinen und erfreut sich immer noch bester Gesundheit, übrigens wenn der zu klein sein sollte was müssen dann z.b. Lkws für Oelfilter haben.
Gruß
so seh ich das auch u ein kleiner Filter sitzt schneller zuEhrlich gesagt war das auch schon mal mein Gedanke.
Größerer Filter ist dann auch mit einem ganz normalen Ölfilter-Schlüssel auszubauen. und nicht (wie jetzt) mit Uhrmacher-Werkzeug.
Und wenn der "Kleine" völlig ausreichend ist......ist es der große alle male .
Höchstwahrscheinlich ist der größere Filter sogar günstiger.![]()
ja mal sehn Kumpel hat den Diesel pickup . Soll der mir mal nen alten ölfilter zeigen. . Welches Überdruckventil ? MfgMotor - Ölnormen und Ölfilter/ Getriebe Ölnormen und Füllmengen
Du kannst ja den Filter vom dCi probieren und hoffen, das das Überdruckventil im Ernstfall früh genug öffnet...
so seh ich das auch u ein kleiner Filter sitzt schneller zu