Grösse Heckscheibe und Kofferraum

gremlin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2009
Hi,

hab mir Anfang Februar einen Logan MCV in der Grundversion bestellt, bis der hier ankommt dauert wohl noch. Ich bräuchte aber ein paar Daten, die ich irgendwie nicht im Netz finde und der Autohändler ist ewig weit weg.

Für die geplante Heckscheibenbeschriftung die Masse selbiger und den genauen Sitz des Türspaltes der Flügeltüren.

Und für eine Hundebox die genauen Masse des Kofferraums, einmal gemessen am Kofferraumboden (zwischen den Radkästen) und totale Höhe und einmal gemessen über den Radkästen und dort verbleibende Höhe (evtl. will ich noch Schubladen unter der Box installieren).

Wäre super lieb, wenn einer von Euch, der seinen Wagen schon hat mal nachmessen könnte!

thanks
Gremlin

Und für eine Hundebox die genauen Masse des Kofferraums, einmal gemessen am Kofferraumboden (zwischen den Radkästen) und totale Höhe und einmal gemessen über den Radkästen und dort verbleibende Höhe (evtl. will ich noch Schubladen unter der Box installieren).

Wäre super lieb, wenn einer von Euch, der seinen Wagen schon hat mal nachmessen könnte!

thanks
Gremlin
schau mal hier gibt es schon ein aktuelles Thema darrüber
:rotate:

• Themenstarter Themenstarter
Hi,

prima, dann brauch ich jetzt nur noch die Masse der Heckscheibe :)

ciao
Gremlin

Huhu,

ist denn da niemand, der mal fix mit Massband oder Meterstab seine Heckscheibe inkl. Sitz des Türspaltes vermessen mag?

ciao
Gremlin

Huhu,

ist denn da niemand, der mal fix mit Massband oder Meterstab seine Heckscheibe inkl. Sitz des Türspaltes vermessen mag?

ciao
Gremlin

Hallo Gremlin,

habe gerade meine Heckscheiben ausgemessen.

Ausgehend vom Mittelpunkt der jeweiligen Scheiben hier die Maße:

Gesamtbreite li S: 676mm / Spalt: 5mm / re S: 415mm
Gesamthöhe li S: 447mm / Spalt: --mm / re S: 440mm

Der Spalt zwischen beiden Scheiben beträgt oben und unten immer 5mm

LG
Bernhard

...jetzt kömmt er nicht mehr ;)

Er ist beim Buchstaben-Onkel - oder ?

gruss
rudi

Vielen lieben Dank, jetzt kann die Buchstabentante loslegen, die stellt nämlich leider den Betrieb ein bevor der Wagen da ist, schuldete mir aber noch eine Beschriftung...

Prima, jetzt hab ich bald alles Extras beisammen, fehlt nur noch das Töfftöff... aber Vorfreude soll ja die schönste sein :wub:

ciao
Gremlin

Bei mir hat sie noch nicht aufgehört, nach 18000km freue mich schon auf die nächsten18000km:D
Gruß
Thomas

Heckscheibe....

moin mädels,
ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen meine beheizbare heckscheibe zu wechseln. der grund? mir ist der kassenautomat einer parkplatzschranke hinten reingesprungen. von einer sekunde auf die andere kam mir dann diese doofe idee.
blöderweise ist ne kleine delle mit lackkratzer zu beklagen ,die das hauptproblem darstellt.
das ärgerliche an der geschichte ist, daß es eigenverschulden ist... ich musste ja auch in diese verflucht beschissen-gelegene parklücke fahren:angry:
also fällt die teilkasko schon mal flach..
habe einige AHs kontaktiert um nach preisen incl. einbau zu fragen. dabei bin ich natürlich bei meinem AH angefangen. der wollte als erstes mein kennzeichen wissen um mir dann frecherweise ein angebot zu machen welches bei 23o€ liegt!
ich denke mal der preis lag so hoch weil ich die inspektionen nicht bei ihm habe machen lassen;-)
der nächste lag bei ca 200€ , der nächste bei 130 und der günstigste bei 120.
gibt es allen ernstes solche gewinnspannen???
der wagen steht jetzt dort , ich habe nen leih-modus bekommen und werde ihn gegen 14.3o wieder abholen....
die delle kriege ich selber wieder rausgedrückt und beim lack werde ich auch selbst hand anlegen...
ich werde später noch einmal daruf zurück kommen..
der angepisste
onkelheini:angry:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück