Gibt es längere Verkleidungs-Clips für Tür- und Seitenverkleidung?

Dacianer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Minicamper/Transporter
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

habe schon etwas mit meinen Dokker-Modifizierungen angefangen, so auch mit Alubutyl und Armaflex im gesamten Kofferraumbereich des Dokkers. Das waren etwas mehr als 2m² Alubutyl bis zur Hälfte der hinteren Seitenfenster und der Boden bis zur Rückbank komplett.

Nun habe ich wieder die Seitenverkleidungen im Kofferraum angebracht, jedoch sind die Clips gerade so drin. Schöner wären welche, die 8-10mm länger wären. Weiß da jemand von Euch, welche passen könnten?:rolleyes:

Als nächstes wird die Bodenplatte nur im Kofferraumbereich eingebaut (natürlich mit einschnitten an der Unterseite für die Knautschzone und Flügelmutterbefestigung wegen Tüv ;)) und anschließend je Seite ein Seitenschrank. Solarplexius ist schon eingebaut.:)

Gruß Sven
 
für die Holzverkleidung des Express gibt es längere Clips. dürften aber nicht 8-10mm länger sein, eher 2-4mm. Eine Nummer habe ich nicht, die längeren Clips liegen dem Verkleidungskit bei. Alternativ könntest Du Kabelbinderdübel nehmen, sind halt oben nicht rund, dass stört evtl. wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Guter Tipp, vielen Dank Sascha. Ich finde die sogar praktischer im Kofferraumbereich, da ja eh die Seitenschränke davorgebaut werden.:)
 
(natürlich mit einschnitten an der Unterseite für die Knautschzone und Flügelmutterbefestigung wegen Tür ;))

Hallo, worum gehts denn da? Flügelmuttern, TÜV?
Ich möchte auch eine Bodenplatte reinmachen, habe aber noch nie von obigem gehört/gelesen?
Hast du eine Schablone oder Maße, die du wiedergeben kannst?
Danke.

Schau mal hier: Seit Mittwoch ist der Dokker da, der Umbau zum Minicamper hat begonnen (https://www.dacianer.de/threads/seit-mittwoch-ist-der-dokker-da-der-umbau-zum-minicamper-hat-begonnen.25917/)
 
Als Schablone kann die Kofferraumschutzmatte dienen, die (bei meinem Dokker) serienmässig auf dem Teppich lag oder eine Gummi-Kofferraumwanne/Matte die es zb. von Azuga gibt.
Ich nehme an, die Flügelmuttern sollen das ganze werkzeuglos entfernbar machen, dann ist es Ladung und kein Einbau und nicht TÜV relevant.
Ich weiß aber nicht, wie ein Holzwerkstoff LAderaumboden überhaupt TÜV relevant ist - soweit ich weiß haben die im Zubehör lieferbaren auch kein Gutachten, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hi, genau wie lowtech geschrieben hat, meine Schutzmatte wird die Schablone für die Bodenplatte.

Thema Tüv: Habe einen Bekannten, der ist Tüver. es ist immer Auslegungssache mit der Ladung (z.B. Campingmöbel). Um keine Überraschungen zu erleben, würde ich die 2 Seitenschränke leicht herausnehmen können, wenn Flügelmuttern im Einsatz sind.

Thema Sicherheit: Habe bei einem Bekannten gesehen, wie sein Passat nach einem Auffahrunfall mit durchgehender Bodenplatte (Siebdruck) aussah. Zum Glück parkte sein Passat als der Auffahrende mit 30-40 Km/h auffuhr.... Die Siebdruckplatte hatte Fahrer- und Beifahrersitze am Gelenk Lehnenverstellung durchtrennt und ging noch bis zum Schaltknüppel... Passat Kombi Bj 1999... Deshalb bekommt die Siebdruckplatte mit 21mm Stärke von unten Sollbruchschnitte von 10mm Schnitttiefe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück