Getriebe Schalthebel / -gestänge Ölaustritt

eric2009

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallo,
bei meinem Logan MCV 2 2013 1,5 DCI drückt es seit einiger Zeit ein wenig Öl zwischen Getriebe und Schalteinheit heraus. Alles funktioniert einwandfrei aber das ist ja auf Dauer nicht gut. Der Schalthebel müsste diese Nummer haben 328905083r. Auf dem Bild müsste es nur das obere Stück vom Schwarzen sein.
Ich finde allerdings keine Dichtung einzeln, was wahrscheinlich reichen würde.
War da schonmal wer von euch dran?
Liebe Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal als Foto ein paar Tage nach Wäsche.
 

Anhänge

  • DSC_0234.JPG
    DSC_0234.JPG
    290 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0239.JPG
    DSC_0239.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 28
Hm.. das zweite Foto kann ich nicht ganz einordnen? Ist von oben aufgenommen?
das sitzt vermutlich nur ein O-Ring... aber das müsste dann ja Getriebeöl sein, und das bei nem Schaltgetriebe oben rausdrücken spricht doch die Schwerkraft eigentlich dagegen?...

Bist du dir sicher das es nicht von oben, z.B. vom Ventildeckel, Öldruckschalter oder sonst was runterläuft?

Oder läuft es "seitlich" raus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Bild ist vom linken Radkasten aus seitlich gemacht. Hatten Krümmerdichtung und Turbo gewechselt und alles schön sauber gemacht. Man sieht auf dem Bild gut das es genau da wo der obere Kasten auf dem unteren sitzt, feucht ist. Ist auch deutlich heller als Motoröl, weshalb ich von ausgehe das es vom Getriebe kommen muss...wie das mit der Schwerkraft ist kann ich mir aber auch nicht erklären. Haha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück