schwestery
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
- Baujahr
- N/A
Ist das bei euch auch so? Kann man Abhilfe schaffen? Wenn ich an der Ampel stehe und da raucht jemand, rieche ich es in meinem Auto, obwohl die Fenster zu sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das bei euch auch so? Kann man Abhilfe schaffen? Wenn ich an der Ampel stehe und da raucht jemand, rieche ich es in meinem Auto, obwohl die Fenster zu sind.
Es geht um Zigarettenrauch?....dass man eine einzelne Zigarette nicht gerade riechen kann....
......
Im Ernst:
Ich hatte unter Raucher ein "rauchendes Auto" (z.B.: einen LKW) verstanden, welches direkt vor einem steht. Das kann schon störend sein.
Ich hatte mal gelesen, dass man bei Fahrzeugen mit Pollenfilter diesen durch einen sogenannten Kombifilter (mit Aktivkohle) ersetzen kann, der auch Gerüche filtert.
Evtl. hat jemand hier schon Erfahrungen mit so etwas.
Auf Umluft stelle ich nie (wo man das einstellen kann, weiß ich).
Möchte ja Sauerstoff ins Fahrzeug lassen.
Ne, also das ist echt extrem. Ist auch schon Mitfahrern aufgefallen.
Ist ja auch nicht nur, das ich Zigaretten rieche, sondern auch andere Dinge.
Ein Aktivkohlefilter bringt da also auch nichts? Ok, dann muss ich wohl damit leben, oder auf Umluft schalten.
Was hindert dich daran, die Lüftung, an der Ampel, kurz auszuschalten?Auf Umluft stelle ich nie (wo man das einstellen kann, weiß ich).
Möchte ja Sauerstoff ins Fahrzeug lassen.
......
Den GeruchA..
Ne, also das ist echt extrem. ....
Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Logan MCV 1 hatte ich das gleiche Problem und habe ständig auf Umluft gestellt (danach natürlich immer vergessen zurückzustellen), vor allem bei vorherfahrenden Mofas oder TrabisJa, und es bringt anscheinend kaum/keinen Unterschied.