Gaspedal ausbauen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

DusterTom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2017
Servus. Ich müsste mal eben das Gaspedal meines kleinen Traktors aus- und wieder einbauen. Konnte das leider weder hier noch sonstwo im Netz bebildert finden. Ich bin leider nicht 100%ig sicher, wie ich vorgehen soll.
Ich denke mal, es müssten die grün markierten Schrauben sein, oder? Ich kann aber leider nicht erkennen, ob die neben der Befestigung auch noch eine andre Funktion erfüllen, bspw. irgendeine Justierung fixieren.
Die rot markierten werden es eher nicht sein, oder?
Falls es einen Unterschied macht, es ist der Duster 1, Phase 2 mit dem EDC-Getriebe.20191011_154926.jpg
 
Hallo Tom,
Wenn ich deine Duster mit meiner Logan vergleiche sehen beide sehr ähnlich aus.
Habe in Dialogys geguckt.
Mit Die grüne Schrauben wird das Plastikteil ans Blechteil befestigt. Mit die rote Schrauben/Muttern wird das Blechteil an Trennwannd Motorraum/Fahrrerraum befestigt.
Meiner Meinung nach reicht also das Lösen der Grüne Schrauben. diese werden nu zur befestigung benutzt. Es gibt keine extra Justierung am Plastikteil.
Das Plastikteil enthalt die "Poti" zum meldung Gaspedal-position.
Wünsche viel Erfolg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Merci! Hatte ich mir fast so gedacht, aber mit Bestätigung war mir lieber.
 
Schau mal die PDF Datei

LG Polster
 

Anhänge

  • Gaspedal.pdf
    66,2 KB · Aufrufe: 34
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi, @Polster . Danke, aber auf der Zeichnung scheint eine andere Version abgebildet zu sein, abgesehen vom zusätzlichen Kupplungspedal. Die Schrauben sitzen anders, und auch der Stecker des E-Pedals ist ganz woanders, bei meinem ist der an der rechten Seite, wo man leider überhaupt nicht rankommt.
 
Im Dialogys-Bild sieht mein Gaspedal so aus. Erkennst du deiner??
Ist Printscreen vom PC, Bremspedal ist auch dabei. Sorry, mein Dialogys ist auf english. Im Gaspedal gibt's zwei Poti, mit jeder drei Anschlüsse.
gaspedaal.jpggaspedaal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hi @Paul Kommer . Ja, das kommt hin. Der Stecker ist an der richtigen Stelle, und auch die zwei Schrauben am Blech passen. Super, danke!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.891
Mitglieder
70.895
Neuestes Mitglied
Raiden1179
Zurück