Garantie

Holly

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo, weiß nicht ob dieses Thema hier richtig ist,
wenn nicht könnte es ja verschoben werden.
So, habe für meinen Dacia EG Import die 3 Jahre oder 100000km Garantie bekommen.
Nach 2 Monaten bekam ich eine Anschlussgarantie für das 4 Jahr.
Meine Frage, bleiben die 100000km Laufleistung.

Gruss Holly

Da musst Du in den Garantiebedingungen guggen.
Es gibt ja auch Garantien, die über gefahrenen Km lauten. Vielleicht steht ja drinne, dass Deine Garantie dann bis 120.000 km gilt.
Die 100.000er Garantie von Dacia bleibt aber auf alle Fälle bestehen.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Aber wo kann ich die Garantiebestimmungen einsehen ????

Gruss Holly

z.B. hier: DACIA LOGAN MCV (Kombi) Preise

Das wird aber evtl. nicht für die EU-Importe gelten. Eigentlich solltest du entweder entsprechende Unterlagen dazu bekommen haben oder du schreibst Dacia mal an und fragst nach. Gib dazu deine Fahrzeugidentnummer an.

Hallo Azarias,

danke für die Infos, werde ich Morgen mal in Angriff nehmen.
Mein Händler hatte zu der Karte leider nur einen Zweizeiler geschrieben.
Dieses ist eine Garantieverlängerung, sie brauchen die Karte einfach nur vorzeigen.
Ok, man kann nicht alles haben, habe mich halt für Kostenersparnis beim Neukauf entschieden.

Gruss Holly

...
Mein Händler hatte zu der Karte leider nur einen Zweizeiler geschrieben.
Dieses ist eine Garantieverlängerung, sie brauchen die Karte einfach nur vorzeigen.

...
Gruss Holly

Wo hast Du die Garantieverlängerung her?
Was hat sie gekostet?
Und wo musst Du die Karte nur einfach vorzeigen?
Wäre doch ein Witz! Zu jeder "Garantie" gibt es Garantiebedingungen und die müssen schriftlich vorliegen oder ein Hinweis, wo man sie im Internet abrufen kann.

Und was hat diese Garantie mit der Kostenersparniss bei Neukauf zu tun?

Hallo Datschi,
habe in Bad L. einen EG Import gekauft.
Nach ca. 2 Monaten bekam ich einen Brief.
Die Karte ist wie eine EC Karte, auf meiner Karte ist die Fahrgestellnummer, ein Code und die erweiterte km Leistung auf 120000km.
Genau Angaben werde ich nach meinem Anruf bei Dacia hier einstellen.

Gruss Holly

Wo hast Du die Garantieverlängerung her?
Was hat sie gekostet?
Und wo musst Du die Karte nur einfach vorzeigen?
Wäre doch ein Witz! Zu jeder "Garantie" gibt es Garantiebedingungen und die müssen schriftlich vorliegen oder ein Hinweis, wo man sie im Internet abrufen kann.

Und was hat diese Garantie mit der Kostenersparniss bei Neukauf zu tun?

Hallo,
habe die Sache mit der Garantie bei der Dacia Kundenbetreung geklärt.
Dies ist eine Extensokarte Garantieverlängerung auf 4 Jahre und 120000 km und in Rumänin abgeschlossen. Mein Fahrzeug ist im System von Dacia und ich kann mit dieser Karte in ganz Europa meine Anschlussgarantie machen lassen. Ja, ich brauche diese Karte einfach nur vorzeigen.

Gruss Holly

hallo habe auch eine garantieverlängerung von 3 jahre auf 5 jahre oder 100000 km hat mich 350 extra gekostet éinige sprechen davon das sie eine karte bekommen haben ich habe keine steht nur im kaufvertrag drin reicht das bzw wenn ich in urlaub fahre und wider erwarten ein schaden am auto habe wie wird das geregelt es nimmt ja wohl keiner den kaufvertrag mit oder ist das überall im computer gespeichert mit der fahrgestellnummer gruss jürgen

du bekommst noch eine Karte von der Versicherung zugesandt, so war es bei mir zu mindestens, aber ich habe 120 000km oder 6 jahre garantie

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück