Funktion "Freie Sicht" Dacia Sandero 3

OliT

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Hallo

Ich habe eine Frage zum Thema Freie Sicht bei Dacia Sandero 3. Das Fahrzeug hat eine Klimaautomatik verbaut.
Beim aktivieren geht ja die Frontscheibenlüftung an und die Heckscheibenheizung. Die Heckscheibenheizung geht dann nach ca 5 min von allein aus. Ist das normal?

Und schaltet sich die Heckscheibenheizung beim anschalten irgendwann allein auch aus ohne die Fkt. Freie Sicht zu aktivieren.
Danke Für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Ja, das ist normal. Zumindest bei meinem auch so.
Geht denn die Heckscheibenheizung auch bei alleinigen aktivieren irgendwann aus? Fahre meistens nur Kurzstrecken und konnte das nicht beobachten oder testen. Aber bei der Fkt "Frei Sicht" meinen Sie ist das normal.

wird sicherlich auch im Bereich 5 Minuten sein.
Geht jedoch definitiv zeitgesteuert selbstständig wieder aus.
Wenn etwas mehr Feuchtigkeit auf der Heckscheibe ist, dann ist das ein wenig störend.

• Themenstarter Themenstarter
wird sicherlich auch im Bereich 5 Minuten sein.
Geht jedoch definitiv zeitgesteuert selbstständig wieder aus.
Wenn etwas mehr Feuchtigkeit auf der Heckscheibe ist, dann ist das ein wenig störend.
Nach 5 min geht das bei mir nicht allein aus. Das müssen mehr sein,werde das aber mal checken. Vielen Dank für die Antwort.

Ist die Zeit bis zum autom. Abschalten evtl. Außentemp. abhängig?

Geht denn die Heckscheibenheizung auch bei alleinigen aktivieren irgendwann aus? Fahre meistens nur Kurzstrecken und konnte das nicht beobachten oder testen. Aber bei der Fkt "Frei Sicht" meinen Sie ist das normal.
habs heute bei meiner Frau ihren Stepway probiert, Heckscheibenheizung geht nach 5 minuten von alleine aus

Hallo, nochmal eine technische Frage.
Wenn ich bei den aktuellen Temperaturen die Fkt. Freie Sicht wähle/drücke. Leuchten bei mir die 2 Orangen Lampen bei der Frontscheibe und Heckscheibe(die nach 5min sich selbst abschaltet). Vor ein paar Tagen (noch keine Minus Grade ) schaltete sich die Klimanalage (A/C rote Lampe) mit an. Das macht sie momentan nicht. Wenn ich die A/C Taste dann manuell drücke erlischt die Orange Lampe für die Frontscheibe. Also Freie Sicht wird deaktiviert. Ist das richtig so bei den Temperaturen. Soll das so sein?
Ich stelle euch mal Bilder rein und ein Video was ich leider hier nicht schaffe hochzuladen wo ihr die Fkt. sehen könnt und vllt mal bei euch checken ob das auch bei euch so ist. Aktuell Minus 1 Grad Außentemperatur. 20221210_143736.jpg

Anhänge

• 20221210_143742.jpg
    20221210_143742.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt richtig oder soll so sein, zumindest kann ich Dir bestätigen, ja, ist bei mir auch so.

Bei meinem Sandero Stepway 3 nicht. Wenn A/C an ist u. ich die Frontscheibe anschalte, ist die Hintere Automatisch mit an. Ist bei unserem Duster aus 2019 auch so. Das ist auch unabhängig von den Temperaturen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.192
Mitglieder
75.812
Neuestes Mitglied
Hofa
Zurück