Frontscheibendichtungen.

• Ersteller Ersteller Karsten
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karsten

Ich habe bei meinem Dacia MCV Bj.2010 festgestellt das die dichtung bzw. Abdeckung nach oben d.h. dachwärts eingespart wurde,was in diesem Bereich zu einer Wasserrinne führt , die keinen Abfluss hat. Der Händler und Dacia Deutschland sagen,das wäre bei der Baureihe so,problem ist nur das schon Wasser innen die Scheibe herrunterlief. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Und wo bekommt man solch eine Dichtung uzum selbstanbau ?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

wenn dir das wasser innen an der scheibe runterlaeuft ist das ein klarer garantiefall, denn dann ist die scheibe nicht richtig eingesetzt. also ab zum haendler

wolf

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe bei meinem Dacia MCV Bj.2010 festgestellt das die dichtung bzw. Abdeckung nach oben d.h. dachwärts eingespart wurde,was in diesem Bereich zu einer Wasserrinne führt , die keinen Abfluss hat. Der Händler und Dacia Deutschland sagen,das wäre bei der Baureihe so,problem ist nur das schon Wasser innen die Scheibe herrunterlief. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Und wo bekommt man solch eine Dichtung uzum selbstanbau ?

Hallo Karsten,

herzlich willkommen bei DLC. Zu Deiner Frage:
die gut sichtbare Dichtung (die auch gerne mal schrumpft) wurde inzwischen eingespart. Diese Einsparung, durchaus üblich in der Automobilbranche, darf
auf keinen Fall einen Wassereinbruch begünstigen.
So handelt es sich in Deinem Fall tatsächlich, wie wolf132 schon schrieb, um einen Garantie- oder Gewährleistungsanspruch. Eine Nachrüstung der oberen Gummileiste wird Dir wegen Platzmangels nicht gelingen.
Siehe eingespart-Thread oben

LG Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stopp,

ist es klar, dass die der Wassereintritt daran liegt?

Bei den Momentanen Temperaturen läuft mir auch Wasser an der Windschutzscheibe innen runter. Das liegt aber an der durchs Wetter bedingten Feuchtigkeit im Auto, die an der Scheibe gefriert.

Und diese "Rinne" läuft sehr wohl ab. Nämnlich unter den Blenden links und rechts der Scheibe. Die obere Sichtung wird bei immer mehr Hersteller eingespart. Der Scheibenkleber selbst ist in getrocknetem Zustand wie eine Dichtung.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück