fimenwagen renault megane kombi gt line

B

Byebye 324

hi leuts

so meinen firmen wagen hat es nach 140.000 km die kupplung zerlegt.

kosten ca 1500 €, 9 h arbeit weil alles moegliche raus muss um ans getriebe zu kommen, heute die info noch mehr kaputt schwungrad und noch nen paar sachen sind nun bei 2500 € ca.


ist nen dci mit 110 pc, hat wohl in berlin rum nur stadtverkehr gelaufen, was ihm nicht gut bekam

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
nimm es positiv:

bei 140.000km hättest du bei vw schon die fünfte steuerkette drin:D
 
140 000 tsd ist jetzt nicht dieeeeeeeeeee Laufleistung....... Bei überwiegend Stadt & Kurzstrecke zählt´s aber fast doppelt!-_-

Dann noch Firmenwagen. Keiner liebt mich, jeder tritt mich...:angry:

Bei voller Bezahlung der anfallenden Werkstatt-Kosten heißt das " Legt mich tiefer !...
ganz tief!!!"
( Ab zum Abdecker)

Aber so ein Töff, ist ja wie auch unsere Datschen, dazu gemacht worden:

Zum Benutzen.:rolleyes:

Was gibt´s als " Neues" Fzg ?

vG,Murphy

----------

nimm es positiv:

bei 140.000km hättest du bei vw schon die fünfte steuerkette drin:D

Bei VW gibt es keine Steuerketten mehr.....
Stattdessen kannst Du per Gutschein ne´Neue aus dem nächsten Fahrradladen holen!:D:D;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo

da gibt es kein neues auto der ist nichtmal 3 jahre alt. der wird wieder fertig gemacht

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
vielleicht gibt es nächstes mal einen mit automatik.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
lach

naja ich hab den in den 6 wochen echt lieb gewonnen. der hat richtig bums nich wie mein leihwagen jetzt (vw touran benziner).

der renault rennt richtig gut und schiebt bis 180 locker. und das sprotfahrwerk bei der ausstattung ist auch echt gut abgestimmt. beim touran haste in den autobahn abfahrten echt den eindruck das der gleich umkippt.

sparsam ist er obendrein noch, selbst wenn du ihn scheuchst geht der mit 6l heim. ich mag ihn und will ihn wieder zurueck haben

wolf
 
Ich dachte die Kiste wäre schon wesentlich älter.....

Bei dem Alter lohnt eine Reparatur logischerweise. Nach 3 Jahren gibt´s bei guter Führung
KEINEN neuen Dienstwagen.
Aber einen Gutschein für die Waschanlage....:p:lol::lol:
 
nimm es positiv:

bei 140.000km hättest du bei vw schon die fünfte steuerkette drin:D

Unverständlich, was das mit dem Thread schon wieder zu tun haben soll.....





@ wolf132

Bei dem Fahrprofil kann es schon sein, daß eine Kupplung aufgibt. Als Diesel-Neuling macht mir nur das Schwungrad - ist doch ein Zwei-Massen-Schwungrad, oder? - Sorgen. Bei Fiat gingen die auch des öfteren kaputt und kosten nicht gerade eine Kleinigkeit.

Sind bei Dacia bzw. Renault diesbezüglich Auffälligkeiten bekannt?
 
Auch der ist irrelevant.

Mir wären Informationen bezüglich des Threads lieber als immerzu den Spambeiträgen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
hallo,

ich kann dir nichts genaues zusagen was da genau kaputt ist kupplung war klar was mit dem schwungrad ist keine ahnung

wolf
 
Schade .....

Und Du hast keine Möglichkeit, das von der Werkstatt vielleicht zu erfahren?

Wenn nicht, auch nicht schlimm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.608
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
givemelight
Zurück