Feuerlöscher in den Kofferraum

Phibbes

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Hybrid
Baujahr
2023
Hallo Dacia Freunde,
gleichmal vorneweg : ich weiß, ein Feuerlöscher gehört griffbereit zum Fahrer. Jetzt finde ich passt mein kleiner 1kg Löscher nicht gut unter/hinter dem Fahrersitz.
Glücklicherweise hat der Jogger links im Kofferraum ne super Mulde in dem er reinpasst. ( da würde auch gut das sleep kit/Küchenmodul noch passen)


Wie mach ich das jetzt am besten?
Einfach 2 Schrauben da rein jagen?
Da ist ja nicht wirklich viel dahinter woran die Schraube greifen kann..
 
Ich halte die Dinger für überflüsseg.
Das Ding läuft genau 9 Sekunden --- Dann Leer
Eine Voll oder Teilkasko reicht, um den Schaden am eigenen Wagen zu Ersetzen.

Zu deiner Frage.
Im Kofferraum nützt der nur wenig.
Wie wäre es irgendwie zwischen den Sitzen ?
 
@sandero3

Er schreibt davon das das Sleeppack dann noch gut passen würde.

Wenn man den Wagen nutzt um hinten drin zu Nächtigen ist der Löscher hinten gar nicht so verkehrt, wenn man da relativ gut drankommt.

Es geht bei diesen kleinen KFZ Feuerlöschern ja gar nicht darum einen Vollbrand zu Löschen sondern Zeit zu gewinnen.
Kann in dem Fall helfen Zeit zu gewinnen um das Fahrzeug/Schlafplatz verlassen zu können.

Auch sonst bei einem Unfall anderer können ein paar Sekunden das Feuer etwas zurückdrängen reichen um eine Person noch aus dem Fahrzeug zu ziehen.

Den Rest erledigen die Fachkräfte dann später.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Exakt nur mal kurz zur Klärung ( hab gehofft es ist überflüssig) :

Mir geht es darum etwas im keim zu ersticken bevor es zu spät ist.
Ein kleines Feuer outdoor Camping zügig kontrollieren. Einen kleinen Bereich zu kontrollieren um jemand aus nem Auto ziehen zu können Bli Bla Blub.
Etc pp



Zurück zur Frage wie kann ich am besten 2 Schrauben reinjagen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie wäre es irgendwie zwischen den Sitzen ?

Wird wohl darauf hinauslaufen Rückbank Mitte auf Höhe der Waden ;)
 
Ich halte die Dinger für überflüsseg.
Das Ding läuft genau 9 Sekunden --- Dann Leer
Eine Voll oder Teilkasko reicht, um den Schaden am eigenen Wagen zu Ersetzen.

Zu deiner Frage.
Im Kofferraum nützt der nur wenig.
Wie wäre es irgendwie zwischen den Sitzen ?
Wenn andere Hilfe brauchen, dann muss Dich das ja nicht weiter kümmern.
Mal zum Thema Sinn und Zweck
Und selbst, wenn damals die Zeit nicht gereicht hätte und doch Menschen zu Schaden gekommen wären.
Ich hätte mich trotz der Situation besser gefühlt und nicht völlig hilflos zugesehen.

BTT:
Mein Löscher ist einfach mit einem Kabelbinder hinten an der Fahrersitzschiene befestigt. Das Ding fliegt nicht rum und ist jederzeit griffbereit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.276
Beiträge
1.022.327
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück