Fensterdichtung Fahrer-/Beifahrertür, Wasser auf dem Sitz

enze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Morgen,

bei dem regnerischen Wetter bleiben etliche Tropfen Wasser an den Dichtungen bzw der Tür hängen, die dann den Weg auf den Fensterheber und die Sitzfläche suchen, wenn ich die Tür aufmache.

Habe schon verschiedene Gummipflegemittel probiert, aber das Wasser läuft nicht restlos nach unten.

Geht euch das auch so? Habt ihr ggf mit einer zusätzlichen Dichtung an der Tür selber vielleicht was ändert können?

(Wenn es dazu schon einen Faden gibt, gerne den Link - hab nüscht gefunden)

Danke!

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kenne das gleiche Problem bei den hinteren Schiebetüren vom VW Caddy. Hast Du das auch bei den Schiebetüren oder geht es um die vorderen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da tritt das zwar auch auf, aber weniger. Oder es kommt mir nur so vor, weil ich so selten bei mir hinten sitze
 
Mhh ok dachte es wäre evtl. ein allgemeines Schiebetüren Problem.
 
Habe genau das gleiche Problem mit den vorderen Türen, beim Aufmachen nach Regenwetter tropft es von der oberen Dichtung auf die Vordersitze. Gibt unschöne Wasserflecken...Unglücklich konstruiert diese Dichtung...Habe noch keine Lösung dafür gefunden...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück