Felgengröße Sandero 3

The Healing

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Morgen Dacianer

Was ist das Maximum an Zoll die auf den Sandero 3 ende 2021 drauf passen? Denn auf den verschiedenen HP für Felgen würde 18zoll gehen. Aber komme lieber zu euch :).

LG Kai

Eine usernin hat auf ihren stepwey 18 Zoll drauf

Hallo,

ich denke da passen auch 20" drunter. Die Userin hat ihren Steppi tiefergelegt. Ohne Tieferlegung mit Federwegbegrenzer, Spurscheiben etc. geht bestimmt noch was. Die Frage ist, in wie weit der Fahrkomfort noch erhalten bleiben soll...

• Themenstarter Themenstarter
Hab den Normalen Sandero 3 ohne Step.

Anhänge

• Screenshot_20221031_123519_Chrome.jpg
    Screenshot_20221031_123519_Chrome.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 36
würde 18zoll gehen

Wollte ihn 3cm tiefer

Hallo. Als erstes solltest du exakt wissen, welche Bauteile dafür gebraucht / gewünscht werden. Technische Daten.
Dann würde ich an deiner Stelle damit zu einem Tüv fahren und mich beraten lassen. Zum Beispiel
welche Auflagen im Zusammenspiel beider Komponenten (Räder & tiefer) erfüllt werden müssen.
Dann würde ich Werkstatttermin wegen Fahrwerksumbau festmachen, um wenige Tage vor dem Umbau
die anderen Räder zu montieren.

Was alles zusammen kostet, nehme an du weißt das. ( 2 Mille )
Aber hinterher dürfte es sau geil aussehen. Je nach Geschmacksrichtung :)

Also für den Sandero 3 (sowohl Stepway als auch normal) gibt es bereits ein paar 18 Zöller (jedoch an einer hand abzählbar) die man dank ABE ohne zum TÜV zu müssen fahren kann. Hier steht in dem Gutachten jedoch, dass das Fahrwerk dem Serienzustand entsprechen muss. Denke jedoch dass einer Einzelabnahme (§19 (2) StVZO) vom TÜV nichts entgegen spricht, da müssten aber vermutlich Änderungen im inneren der Kotflügel vorgenommen werden. (Glaube bördeln nennt man das, oder?)

Für den Stepway hab ich tatsächlich sogar schon 19 Zöller gesehen, die brauchten aber eine Änderungsabnahme (§19 (3) StVZO)und ebenfalls leichte Änderungsarbeiten an den Kotflügeln.

Warum sollte er die Flügel bördeln wenn er keine Distanzscheiben drauf knallt und sich an die ET hält.
Wenn ich an meine Bastelei denke, kann ich ihm nur ein schönes dickes Daunenkissen für seine 4 Buchstaben empfehlen. :lol:
Und vor allen Dingen bahnübergänge und Bordstein sollten schnellstens abgeschafft werden.

Hallo in die Runde.
Ich beabsichtige 19" Räder, die ich noch von meinem Passat habe, auf den Sandero III Stepway zu montieren.
Dafür ist es notwendig, einen Lochkreisadapter zu montieren, der auf 5x112 und 20mm breiter adaptiert.
Hat das einer schon so gemacht?
Die Felgen sind 8.5x 19 ET45 mit 225/35 R 19.
Zunächst sehe ich von einer Tieferlegung ab, was aber auch, je nach Optik, anderst ausgehn kann :-)

Guten Morgen Jungs

Danke für eure Hilfe. Ich bin gestern mal eben von Aachen bis Flensburg und wieder zurück gedüßt und hab mir meine neuen DBV Australia 7,5x16 et35 Pellen geholt. Beim ersten Blick dachte ich ui die sehen sehen sehr Breit aus aber laut TÜV wäre das kein Problem. Jetz noch schöne Gummis drauf und fertig.

Anhänge

• Screenshot_20230618_115051_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230618_115051_Kleinanzeigen.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 24
Guten Morgen Jungs

Danke für eure Hilfe. Ich bin gestern mal eben von Aachen bis Flensburg und wieder zurück gedüßt und hab mir meine neuen DBV Australia 7,5x16 et35 Pellen geholt. Beim ersten Blick dachte ich ui die sehen sehen sehr Breit aus aber laut TÜV wäre das kein Problem. Jetz noch schöne Gummis drauf und fertig.
Morgen Jungs

War eben bei Reifenhändler und habe mir sie mit 205/45 16R beziehen lassen.

Anhänge

• IMG-20230623-WA0003.jpg
    IMG-20230623-WA0003.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 32
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.660
Mitglieder
76.486
Neuestes Mitglied
Lenir