Fahrzeugtyp, Baumusterbezeichnung

chemi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 75
Anfrage bezüglich genauer Bezeichnung:
im Typenschein finde ich die Baumusterbezeichnung K9K E6, (Dokker Diesel, 1461cm³, 55kW)
Wenn ich in diversen Teilekatalogen suche, kann ich diese Bezeichnung (K9K E6) nicht finden, da hier eigentlich immer eine 3-stellige Nummer beigefügt ist (z.B. K9K612 oder K9K672 etc), eventuell kann mir jemand behilflich sein?
Danke
 
Ich kenne nur diese Art der Motorbezeichnung, K9K612.
Steht auf dem Typschild, direkt am Motor, da ist man ganz auf der sicheren Seite. Papier... misstraue ich immer.

Wo? - guckst du hier. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich kenne nur diese Art der Motorbezeichnung, K9K612.
Steht auf dem Typschild, direkt am Motor, da ist man ganz auf der sicheren Seite. Papier... misstraue ich immer.

Wo? - guckst du hier. ;)
Danke für die rasche Antwort, dann werde ich nochmal am Typenschild nachsehen, die Bezeichnung K9K E6 habe ich im Typenschein gefunden..............
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die Hinweise, habe jetzt am Motor die genaue Bezeichnung gefunden (K9K E626), jetzt noch eine Unklarheit, ich finde jetzt 4 „Vehikeltypen“ in den Teilekatalogen
(FEAH, FEAJ, KEAH, KEAJ), wo finde ich diese Bezeichnung für mein Fahrzeug?
Ev. kann mir auch hier jemand weiterhelfen.
Danke
 
(FEAH, FEAJ, KEAH, KEAJ), wo finde ich diese Bezeichnung für mein Fahrzeug?
1 auf dem Fahrzeugtypenschild (B-Säule) Typenschilder und Fahrgestellnummer,
2 auf der originalen Fahrzeugrechnung im Rechnungskopf , und jeder weiteren Dacia-Werkstattrechnung
3 in der Zulassungsbescheinigung Teil2 im Feld 23 (Raum für interne Vermerke des Herstellers)
 
Leider nichts gefunden……..
... doch vor knapp drei Jahren hier: Typenbezeichnung




Die erste Stelle ist der Karosserie Typ:
K - Pkw
F - Lkw

Stelle 3+4 sind der Antrieb:

AL - K9K612 Euro 5 dCi90
M4 - K9K612 Euro 5 dCi75

AJ - K9K626 Euro 6b dCi90
AH - K9K626 Euro 6b dCi75

JL - K9K872 Euro 6d temp dCi95
JW - K9K872 Euro 6d temp dCi75
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück