Fahrschulauto - Dacia Sandero

schwobahex

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo Freunde!

Ich hab zweimal hinsehen müssen, aber mir ist heute bei uns Raum Bruchsal doch tatsächlich ein Dacia Sandero als Fahrschulfahrzeug entgegengekommen.

Der Fahrlehrer hat's gerafft wie sparen geht!

Grüße
 
... im Raum Bruchtal.... ist das da bei den Elben ?:lol:
 
Ich bin mir aber sicher, dass eine Fahrstunde im Dacia genausoviel kostet wie in einem Golf GT oder einer E klasse, obwohl diese in der Anschaffung und im Unterhalt viel mehr kosten.
 
Wir haben schon diverse Dacia-Taxen gesehen.
Klar wird höchstwahrscheinlich der günstigere Preis nicht (zum. nicht 100%) an die Fahrschüler (oder Taxibenutzer) weitergegeben. Aber so steigt der Ertrag für den Fahrschulbetreiber/Taxiunternehmer und ehrlich gesagt bezahlt man ja die Fahrstunde (also den Lerneffekt), bzw. die Fahrt von A nach B und da sehe ich auch keinen wirklichen Grund zur Vergünstigung und gönne dem Unternehmer die paar Kröten mehr im Portmonaie. (Man muss auch gönnen können...):D:cool:
 
wenn man bedenkt, was ein Umbau vom Serienfahrzeug zum Fahrschulwagen kostet,
dann müsste hier eigentlich dieses Aufrüsten teurer gewesen sein als die Anschaffung des Wagens
 
na z.B. weil der Kostenpunkt "AfA" bei ner Datsche um einiges unter dem eines "normalen" FS-Wagens liegen dürfte
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück