Sandero III ab 2021 Fahrkomfort Sommerreifen vs. Ganzjahresreifen

B

ByeBye 79574

Moin Moin,

so, eben habe ich dann für diesen Winter noch mal schnell in Ganzjahresreifen investiert.
Geworden sind es Kumho HA32, fertig montiert hat der Spaß dann 427,60 beim Händler vor Ort gekostet.
Ich habe eigentlich damit gerechnet, schon vom ersten Moment an Abstriche jeglicher Art machen zu müssen, sei es im Abrollgeräusch, in der Spurtreue oder dem Kurvenverhalten.
Ich muss sagen, meine Vermutungen waren falsch.
Vorher waren Sommerreifen in der Erstausrüstung drauf, Continental EcoContact 6 aus 12/2022 (12. Woche 2022, maaaan @Zimbi RFD :D :D :D ) mit nunmehr 4600 Kilometern.
Der Ganzjahresreifen ist deutlich leiser, die Lenkung ist weniger schwammig, in den Autobahnabfahrten habe ich das Gefühl weniger Seitenneigung zu haben, und die Lenkung scheint ein bisschen "fester" und präziser zu sein.
Ich habe mir die "alten" mitgeben lassen, mit 4600 Kilometern muss man die ja nicht wegwerfen, und wer weiß für was man die noch mal braucht.
Ich war fast erschüttert, wie labil die Conti sind, wenn die nicht auf der Felge und drucklos sind.
Die Flanken der Reifen haben (mit Schieblehre gemessen) mal grade 4 Millimeter Material, ich glaube so manche Hüpfburg ist stabiler :D

Alles in allem war es für mich die richtige Entscheidung, zumindest für den Moment,....

Und so richtig hässlich sind die vom Profil her auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_7905.jpg
    IMG_7905.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7904.jpg
    IMG_7904.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe einen Diensteid geschworen,.... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.615
Mitglieder
70.878
Neuestes Mitglied
schocky
Zurück