Europa Karten aufs Media- Navi spielen

riddig

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Hallo,
Ich suche jemanden, der mir die Europa-Karten aufs MediaNavi spielt.
Hab hier schon gelesen, wie das mit einem USB Stick gemacht wird, aber ich Check das nicht wirklich.. Sorry.:mellow:
Mfg
Alexander

Also die Vorgehensweise ist doch (normal) ganz einfach.

Du gehstan Dein Media Nav > steckst den USB rein > lässt Dir vom MN einen Fingerprint auf den Stick setzten > nimmst den USB und gehst zum PC > steckst ihn dort ein > startest die Dacia Toolbox > dann wird der USB Stick bzw. der Fingerprint erkannt > Du wählst die Karte aus und lässt sie auf den USB speichern > entfernst den USB vom PC > gehst zum MN und steckst ihn dort wieder ein (MN muss natürlich eingeschaltet sein) > dann wird der USB erkannt und die KArte auch und wird installiert.

Hallo,
Ich suche jemanden, der mir die Europa-Karten aufs MediaNavi spielt.
Hab hier schon gelesen, wie das mit einem USB Stick gemacht wird, aber ich Check das nicht wirklich.. Sorry.:mellow:
Mfg
Alexander

Hallo Alex

hat dir "Totte" doch saugut erklärt, besser kann man es eigentlich nicht. Es dürfte demnach kein Prob sein .Du meinst sicher diese Karten siehe Anhang.....

Gruss Klaus :o

Anhänge

• IMG_20160415_180230.jpg
    IMG_20160415_180230.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 102
Moin Moin...

...die Erklärung ist wirklich gut! Er sagte aber, dass er es nicht wirklich checkt. Bei mir ist es ähnlich, nicht dass ich nicht mit den Geräten umgehen kann ;ABER, was ist denn ein Fingerprint? Gibt es dafür auch deutschsprachige Bezeichnungen? Oder Verfahrenshinweis?
Versteht ihr nun warum mancher der User nicht immer alles weiß was gemeint ist? Denn nicht jeder der am PC seinen "Job":lol: einigermaßen gut macht ist auch gleichzeitig IT Fachmann.

Gruß DECO :D

Steht aber auch alles gut beschrieben in der Bedienungsanleitung des MediaNavs.

Bei mir (MediaNav Evolution) fängt das ganze bei Seite 67 an.
Oberbegriff ist "Aktualisierung des Sytsems".
Zumindest der Oberbegriff sollte beim normalen MediaNav Handbuch auch zu finden sein.

Habe gerade nochmal im Netz geschaut.
Im MediaNav Handbuch geht das ab Seite D51 los

http://www.dacia.de/media/pdf/att91...f4c42/Dacia-Media-Nav-Bedienungsanleitung.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Na.....

das sind nun mal brauchbare Hinweise heute! Liegt wohl daran das Vatertag ist :-) . Nun muss ich aber erst noch rund 14 Tage warten bis der Meinige geliefert wird und dann schau ich noch einmal hier rein. :D:D

Wobei es spannend wird, zu sehen, wann die Q1-Aktualisierungen der Karten kommen, falls sie denn normalerweise überhaupt je Quartal geliefert werden?

Ich hab jetzt im schlimmsten Fall noch 40 Tage. Oder kann ich das irgendwo in der Toolbox exakt ablesen?

Sollte ich diesen Print jetzt schon registrieren oder erst, wenn die neuen Karten schon da sind?

Regards, Bigfoot29

PS: @Mods: Falls die Fragen hier falsch sind, bitte an die richtige Stelle verschieben. :)

Super Anleitungsvideo von Cardriver-911. Damit müsste auch jemand ohne Erfahrung zurecht kommen.
"Nimm dir einen USB Stick und hole dir einen Fingerprint" dürfte viele neue Probleme verursachen.
Gruß RRRRRRR

Super Anleitungsvideo von Cardriver-911. Damit müsste auch jemand ohne Erfahrung zurecht kommen.
"Nimm dir einen USB Stick und hole dir einen Fingerprint" dürfte viele neue Probleme verursachen.
Gruß RRRRRRR

Deswegen steht das ja auch ausführlich in der Bedienungsanleitung des Gerätes.
Aber viele scheinen das Teil nicht zu lesen (oder zu lesen wollen).

Wobei es spannend wird, zu sehen, wann die Q1-Aktualisierungen der Karten kommen, falls sie denn normalerweise überhaupt je Quartal geliefert werden?

Ich hab jetzt im schlimmsten Fall noch 40 Tage. Oder kann ich das irgendwo in der Toolbox exakt ablesen?

Sollte ich diesen Print jetzt schon registrieren oder erst, wenn die neuen Karten schon da sind?

Regards, Bigfoot29

PS: @Mods: Falls die Fragen hier falsch sind, bitte an die richtige Stelle verschieben. :)

In der Toolbox geht da wohl nix. Die Laufzeit für die Gratisaktuliierung startet mit dem Tag der ersten Inbetriebnahme des Navi.
Wann du den Fingerprint machst ist egal. In der Toolbox kann man schauen welche Karten zur Zeit verfügbar sind und ob eventuell Sytemaktualisierungen da sind, die sind kostenlos.
Fingerprint kann man machen so oft es einem danach gelüstet.

Danke mit dieser Anleitung klappt das.
Brauch jetzt nur noch einen leeren USB Stick..
Super danke..
Mfg
Alexander

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.688
Neuestes Mitglied
REO
Zurück