EU modell Prestige - Unterschied zu D

  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Händler konnte mir nur 1 Sache anmerken: Abgas Werte können anders sein.
 
Bei meinem (BJ 9/2019) aus Ungarn war es so, dass der Tote Winkel Warner im Prestige schon serienmäßig verbaut war, im deutschen Modell wäre es in irgendeinem Paket dabeigewesen.
 
mein Pole Prestige von 4-2018 hatte auch eine bessere Ausstattung als zum damaligen Zeitpunkt das D-Modell.
wie bei Wyatt zusätzlich ToteWinkelWarner.
Wenn du ganz genau die aktuellen Unterschiede benötigst, bleibt dir nur, die Homepages der entsprechenden Länder zu vergleichen. Dazu must du als erstes wissen, für welches Land dein Fahrzeug produziert wurde. Die EU ist groß ;)
EDIT: sag deinem Händler, er soll nochmal in die Schule gehen. Abgaswerte sind EU weit vorgeschrieben und somit identisch.
 
Der Wartungsplan kann vom Deutschen abweichen. Ausstattung muss man vergleichen, dazu muss aber ebenfalls erstmal das Land bekannt sein, für welches er gebaut wurde.
 
Der Osteuropa Wartungsplan ist in der Regel der bessere.
definiere erst mal "besser" !
Besser für den Geldbeutel oder evt. besser für das Fahrzeug ?
Und soweit mir bekannt ist , galt der Plan mit kürzeren Ölwechsel und Verschleißteile Intervallen bisher nur für die EU Länder Rumänien und Bulgarien. Und dies ist nur auf das Straßennetz dieser Länder zurückzuführen - viel unbefestige staubige Straßen.
 
naja, in Ungarn, alle 10.000 km oder 1 mal im Jahr.
Dafür ist vieles drinnen, Tempomat, Totewinkel, Dab+, TMc.........
 
Jetzt wäre ich an einer Kopie deines Wartungsplanes interessiert.
Ich habe mal in der Ungarische Anleitung geschaut, auch 30.000 km/1 Jahr (mir wurde beim Kauf gesagt 10.000 km, vielleicht ein übersetzungsfehler)
da ich ja in Ungarn die Wartung bei einer Freienwerkstatt machen lasse, und ich die 10.000 im Jahr nicht erreiche,
ist er mir egal. Es ist halt ein Rentnerauto, gross und bequem.
Erst wenn Corona mal einigermassen weg ist, und alle geimpft sind, dann kommen wieder KM drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Pole hatte TMC, die deutschen Modelle nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.180
Neuestes Mitglied
Chrissteppiway
Zurück