Erstes Update Medianav

Ruetherix

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Baujahr
2017
Hallo Zusammen,
habe jetzt bei meinem neuen Auto versucht das erste Update fürs Medianav zu machen.
Der Stick ist hier im PC seit einer Stunde uns ist jetzt bei 14 %.
Ist das normal, das das wie "beim Ochsen die Milch" läuft ?
Wie lange dauert dann das überspielen im Fahrzeug ?
Das ist ja jetzt schon gruselig.
LG
 
Welches Update spielst Du denn ein? Bei mir hat es von 8.0.5 auf 9.1.1 eine gute Dreiviertelstunde gebraucht.
 
Das ist ja jetzt schon gruselig.
Mach mal mehr Angaben. USB Stick war formatiert mit FAT32 und LEER! Wenn Windows den Stick erst formatieren muß dauert es ewig. Da reicht eine Schnellformatierung vorher völlig aus. Welche Karten! Ganz Europa oder nur D-A-CH ? PC von 1980?
Also Karten vom PC auf Stick geht eigentlich sehr schnell. D-A-CH z.B. sind nur 300 MB ! Vom Stick ins Media Nav Evo kanns schon mal 30 min dauern. Motor laufen lassen! Na dann...viel Spaß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Der Stick ist ein 32G Stick, den ich extra zu diesem Zweck gekauft habe, ok...hab ihn vorher nicht formatiert,
Der Rechner ist ein 3500 mit 4G Ram, reicht völlig.....eigentlich.
Karten: DACH und Europa West hatte ich mit dem Fz. gekauft.
Der ist übrigens immer noch dran, ist jetzt (zwei Stunden später) doch schon bei 35%.
 
Der Stick ist ein 32G Stick, den ich extra zu diesem Zweck gekauft habe, ok...hab ihn vorher nicht formatiert,
ja, 32 GB Windows formatieren lassen dauert schon etwas. Was macht der Rechner? Formatiert er noch oder werden schon Karten kopiert? Die MediaNavToolbox hast Du aber auf dem Rechner zum Karten kopieren. Welches Windows? Noch XP oder schon WIN10 ? Wenn man die Formatierung abbricht kann es passieren das der Stick dann nicht mehr erkannt wird. Also Geduld üben. Alle sind gespannt was bei raus kommt. :think:
 
Welches Update spielst Du denn ein? Bei mir hat es von 8.0.5 auf 9.1.1 eine gute Dreiviertelstunde gebraucht.
Hallo eine Frage: was ist neu bei 9.1.1? Und wie(wenn es etwas taugt) kann ich sie bekommen? Danke im voraus
 
Hallo eine Frage: was ist neu bei 9.1.1? Und wie(wenn es etwas taugt) kann ich sie bekommen? Danke im voraus
Schau mal in das Thema: Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evo-stellt-sich-auf-werkseinstellung-zurueck.27718/page-9#post-530949)
dort ist der Link zur Firmware

Schau auch mal hier (das scheint der Changelog zu sein), ob es sich überhaupt für Dich lohnt: Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evo-stellt-sich-auf-werkseinstellung-zurueck.27718/page-22#post-547465)

Edit: Ohhh habe gerade gesehen, dass die Frage ja schon von @lajo beantwortet war. Sorry.
Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo Zusammen,
als der Stick dann irgendwann mal fertig war, wollte das Navi updaten und meldete "Es ist ein Fehler aufgetreten"
also....ganz ruhig bleiben... den Stick nochmal in den PC das ganze nochmal und beim 2 Versuch hat auch heute morgen die Übertragung funktioniert. Der hat jetzt die Version Q22017 oder so. Geht jedenfalls.
Jetzt kommt aber gleich die nächste Frage.
Im Navi werden mir Strassennamen in weisser Schrift auf hellgrauen Grund angezeigt.
Da ist so wenig Kontrast, das ich das gar nicht lesen kann. Kann man die Beschriftungsfarben oder Navifarben umstellen ?
 
Der Stick ist ein 32G Stick, den ich extra zu diesem Zweck gekauft habe, ok...hab ihn vorher nicht formatiert,
Der Rechner ist ein 3500 mit 4G Ram, reicht völlig.....eigentlich.
Karten: DACH und Europa West hatte ich mit dem Fz. gekauft.
Der ist übrigens immer noch dran, ist jetzt (zwei Stunden später) doch schon bei 35%.
hier so eine allgemeine Info zum Stick, schnellen stick nutzen Fat32 formatiert, max 16 GB besser noch 4Gb oder nur so gross wie Datenmenge vorhanden, Daumenwert ca. 60MB dauern 6 Minuten ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen , helmut55
 
Hallo Zusammen,
habe jetzt bei meinem neuen Auto versucht das erste Update fürs Medianav zu machen.
Der Stick ist hier im PC seit einer Stunde uns ist jetzt bei 14 %.
Ist das normal, das das wie "beim Ochsen die Milch" läuft ?
Wie lange dauert dann das überspielen im Fahrzeug ?
Das ist ja jetzt schon gruselig.
LG
War in einer halben Stude erledigt ohne Probleme,aber was ist neu?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.267
Beiträge
1.022.036
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück