Erfahrungen/Tips zur Kfz-Versicherung des neuen Steppy Eco-G? Was/bei wem/für wieviel?

Sandro-III

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero III Stepway Eco-G
Baujahr
2021
Hallo allerseits,

da der Händler mir gestern die Kontonummer zur Bezahlung meines neuen Eco-G Weg-Gefährten mitgeteilt hat, steht die Auslieferung wohl kurz bevor. Und damit auch die Frage nach der Versicherung.
Klar, Absicherung und Kosten richten sich im Detail letztlich nach dem gewünschten Versicherungsumfang und vielen individuellen Faktoren, aber für grundsätzliche Hinweise wäre ich euch dennoch verbunden. Auf was ist aktuell zu achten, welche Fehler kann und sollte man vermeiden, welche Vergleichsportale und welche HSN/TSN für den Gaser-Steppy habt ihr benutzt? Besten Dank und
 
Versicherungen sind immer eine sehr inviduelle Sache (Wohnort, Km/Jahr, B-Tarif usw.) .
Ich habe mich vorher schon erkundigt und warte nur noch auf den Versicherungsvertreter vom Autohaus. Bei meinem letzten Auto (Ford Fusion) war das Angebot vom Autohaus (im Endeffekt die Nürnberger Verfsicherung) das beste Gesamtpaket.
Vergleichsportale sind nicht schlecht, aber der Makler vor Ort ist oftmals günstiger (Aufpassen: da wird gerne mal selbstgenutztes Wohneigentum zum Herunterrechnen der Prozente genutzt! Wenns dann zum Versicherungsfall kommt, will natürlich keiner was eingetragen haben und du hast im Nachhinein eine Menge Ärger. Ist im Bekanntenkreis schon öfter passiert).
 
Auch der Markler verdient an deinem Versicherungsbeiträgen. ( Provision, Folgeverträge ). Wir durchforsten das Internet, notieren uns die Angebote inls. dem was unter welchen Vorraussetzungen den Beitragssatz ausmacht.
Mit dem Spikzettel besuche ich selbst die Geschäftsstelle einer Versicherung und lasse mich beraten. Das sind Angestellte Menschen die mich beraten und denen kann ich Fragen stellen. Man sollte sehr gut vorbereitet sein und schon gibt es Verhandlungsspielräume.

Zum Beispiel für unser bestelltes E-Auto.

Fahrzeugpreis 41.000 €. Sehr wichtig bei der Vollkasko
Magere 180 PS.
Schadensfreiheitsklasse, Regionalklasse, Selbstbeteiligung, Garage, Wohneigentum und viele Dinge mehr.
Unter dem Strich werden wir 560 € inls. VK mit 500 € SB, Teilkasko mit 150€ SB und sonstigen Dingen zahlen.

Alle Versicherungen erheben einen Aufschlag wenn halb/Vierteljährig gezahlt wird.
 
Mein Auto kostet 1/2 jährl. 114,-€ Vollkassko....

Bin mit diesem FZG bei der LVM. Vergleichsportale sind mir zu vage -ich spreche mit dem Versicherungsmenschen !
Versicherungstipps sind nicht aussagekräftig, zu individuell die Bedürfnisse, die Berechnungen usw. usw.....
 
Unserer wird am 07.10. wohl auf dem Hof beim Händler ankommen. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und werde wohl zur HUK24 gehen. Diese sind zwar nicht auf den Vergleichsportalen, aber mein manueller Vergleich lässt mich zu 99% zu dieser Versicherungsgesellschaft gehen. Werde auf eine Werkstattbindung verzichten und auch den Rabattschutz abschließen - verteuert die Prämie zwar ordentlich, aber ich will auf der freien bzw. sicheren Seite sein.
 
Unserer wird am 07.10. wohl auf dem Hof beim Händler ankommen. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und werde wohl zur HUK24 gehen. Diese sind zwar nicht auf den Vergleichsportalen, aber mein manueller Vergleich lässt mich zu 99% zu dieser Versicherungsgesellschaft gehen. Werde auf eine Werkstattbindung verzichten und auch den Rabattschutz abschließen - verteuert die Prämie zwar ordentlich, aber ich will auf der freien bzw. sicheren Seite sein.

Dein Angebot bei der HUK 24 wird auf der Geschäftsstelle der HUK-Coburger mit Sicherheit unterboden.
 
Mein Auto kostet 1/2 jährl. 114,-€ Vollkassko....

Bin mit diesem FZG bei der LVM. Vergleichsportale sind mir zu vage -ich spreche mit dem Versicherungsmenschen !
Versicherungstipps sind nicht aussagekräftig, zu individuell die Bedürfnisse, die Berechnungen usw. usw.....
Seh ich auch so, bin aber bei der Allianz. Einfach mal deine Vers. Vertretungen vor Ort besuchen und schnacken was geht.

Zahle jetzt 48€/Monat incl. Beitragsschutz/Rabattschutz/Premium Schutzbrief/Fahrer Unfallschutz/VK150€/TK300€/Haftpflicht.

Hab aber auch SF29. Für mich ist das OK so.

Kleine Anmerkung:
- Ein Leihwagen ist wohl im ersten Jahr nicht in der Mobilitätsgarantie, laut Auskunft AH.
- Beim ADAC soll wohl erst ab 50 Km Luftlinie ein Leihwagen gestellt werden. Ist das so?

Kenne mich aber nicht wirklich damit aus, müsstet ihr dann mal nachfragen. Alle Infos ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Volksbank-Kunde und Mitglied bist, lass dir von deren R+V - Berater in jedem Fall ein Angebot machen. Gute Tarife und Top-Service.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück