Erfahrungen mit Werbung auf dem Auto / Aufkleber vs. Magnet

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Hallo miteinander,

ich hatte ja schon geschrieben, das meine Nichte dringender Hilfe bedarf.

Nun haben wir uns überlegt, auf unsere beiden Autos - den Lodgy und den Octavia - auch eine Art "Werbung" für das Spendenprojekt aufzubringen.
Wie sind da Eure Meinungen - lieber Aufkleber oder Magnetschilder? Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Varianten?

Gedacht hatten wir ggf. Werbung auf den Türen bzw. in den hinteren Seitenscheiben - dann geht natürlich kein Magnet - dann lieber innen oder außen anbringen?

Danke für Eure Resonanz!
 
Aufkleber auf dem Lack hinterlässt oft dunkle Schatten - würde Ich nicht machen.
Aufkleber auf der Heckscheibe lieber innen wegen eines eventuellen Heckscheibenwischers.
Magnetschulder haben das Problem daß sie gerne geklaut werden wenn das Auto im Freien steht.
 
Servus Pfeffi

Ich würde Dir zu Folie & Aufkleber raten aus Gründen der Beständigkeit und Kostenfrage - eventuell findest sogar eine Folienfirma, die sich als Sponsor einbringt und Deine Kosten dadurch gegen Null drücken kannst.
 
Die Aktion wird ja nicht ewig dauern, daher ist so ein Magnetschild eine brauchbare Variante. Als Dauerwerbung sollte man es nämlich nicht einsetzen. Das Schild greift mit der Zeit den Lack chemisch an.
 
Das Hauptproblem an Magnetschildern ist der Diebstahl oder das Montieren wenn der Lack nicht absolut sauber ist. Da gbit es Kratzer wie mit 80-er Schleifpapier.
Hatte schon Schilder dran; bei sehr sehr hoher Geschwindigkeit; die nicht weggeflogen sind wie manche gerne behaupten.
Allerdings war das an keinem Dacia :lol::lol:
 
Wie sähe es aus mit der Nutzung von Adhäsionsfolien? Die müssten theoretisch sowohl von innen auf Scheibe oder auch auf Lack funktionieren und ließen sich rückstandslos entfernen, wenn mal nicht notwendig, oder?
Ich habe auch mit dem Gedanken von Werbeschildern / Aufklebern gespielt ;-)
 
Wie sähe es aus mit der Nutzung von Adhäsionsfolien? Die müssten theoretisch sowohl von innen auf Scheibe oder auch auf Lack funktionieren und ließen sich rückstandslos entfernen, wenn mal nicht notwendig, oder?
Ich habe auch mit dem Gedanken von Werbeschildern / Aufklebern gespielt ;-)
Der Thread ist 1,5 Jahre alt?
 
Ja und, wenn sein Problem aktuell ist?

Ädhasionsfolien haben gerade genügend Haftung, um die Folie auf dem Objekt zu halten. Auf dem Lack wird das wegen Fahrtwind und Witterung nicht lange halten! Innen auf der Scheibe wäre eine Möglichkeit, wenn es nicht gerade die Scheiben zum runterkurbeln sind ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück