Empfehlung f. wertige Sitz(schon)bezüge

derbärtigeFrytz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Moin.
Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe, hat mein Sandero in 5,5 Jahren 107.000 km problemlos herunter gespult. Es ist allerdings so, dass der Beifahrersitz nun schon arg mitgenommen aussieht.
Mein Hund, der während der Fahrt im Fußraum sitzt, trohnt bei Wartezeiten immer auf dem Sitz. Flecken von Schmutz, Sabber, feuchtem Fell sind unvermeidbar.

Mein Dokker, der am Freitag kommt, wird in den nächsten Jahren hoffentlich ähnlich bewegt werden, soll dann aber möglichst besser aussehen.
Es sollen also von Anfang an Schonbezüge rein (,die ggf. nachher raus geworfen werden). Diese sollten nach Möglichkeit die Sitze aber auch aufwerten. im Vergleich zu meinen früheren gebrauchten Opel-Fahrzeugen vermisse ich den Velour-Charakter der Innenausstattung etwas.

Ich suche also Bezüge die wirklich schützen und optisch was her machen.
Wer kann da was empfehlen?
Viele Grüße
Friedhelm
 
Maßbezüge von Lammfelle Reissner. Nicht billig, aber jeden Cent wert. Sehen gut aus und der Sitzkomfort ist viel besser als auf irgendeinem Polyesterlappen aus China. Auch gut mit Hund: Ukatex Kunstleder Sitzbezüge, massgefertigt. Haben wir im Sandero auf der Rückbank.
 
Hier nochmal ein Foto. Mir gefällt es. ....
 

Anhänge

  • IMG-20180611-WA0012.jpeg
    IMG-20180611-WA0012.jpeg
    74,2 KB · Aufrufe: 87
@seehase
Welche Farbe ist das geworden?
Anthrazit , oder grau, oder Schwarz?
 
Ich habe auch die Lammfelle von Reissner drauf. Würde ich immer wieder machen. Sitzen perfekt und fühlen sich gut an. Im Winter angenehm warm und im Sommer kühl.
 
Perfektes Sitzklima. Farbe Antrazit.

Hatte dennoch ein schlechtes Gewissen, derweil ich seit 2 Monaten kein Fleisch mehr esse......

Ist gar nicht so einfach, ein Gutmensch zu sein. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Vielen Dank für eure Anworten.
Ich hatte bisher auch einen Schaf-Fell-Bezug auf dem Fahrersitz und nehme den Verweis auf Lammfelle Reissner erst einmal dankend an. Vor allem, weil die auch was für die Rückbank anbieten.
Für den Beifahrersitz bin ich mir nicht so sicher. Den sollen sich ja eventuelle Mitfahrer mit meinem Hund abwechselnd teilen. Da ist Kunstleder vermutlich die bessere Wahl. Danke an seehase für beide Tipps.
Ich hatte Situationen, wo ich (z.B.) mit meiner Tochter ins Theater fahren will und erst im letzten Moment begreife, dass der Zustand des Sitzes kritisch ist. ggf. kann mir hier ja auch ein anderer Hundehalter eine schnell wechselbare Auflage empfehlen? Dann gäbe es auf allen Sitzen Lammfell, plus Überzieher auf dem Beifahrersitz.

Viele Grüße
Friedhelm
 
Maßbezüge von Lammfelle Reissner. Nicht billig, aber jeden Cent wert.
Die habe ich auch. Höchstpersönlich von Meister Reissner reingefummelt :D Top Zeug. Für die Kopfstützen haben sie extra noch neu genäht, damit die exakt passen. Konnte drauf warten.
 
Laut Preislite März 2017 sollte mein Dokker Laureate "Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer (Beifahrerairbag deaktivierbar)" eingebaut haben. Allerdings sehe ich am Sitzbezug kein solches Mini-Textil-Schildchen angebracht "Airbag", wie es hier zu sehen ist. Trifft das mit dem Seitenairbag zu und woran erkennt man das?

Grund: Ich möchte gerade einen Schonbezug bestellen ...
 
An den Original Sitzbezügen habe ich auch keine, wohl aber an den Lammfellen von Reissner. Im Auto werden aber wohl Seitenairbags sein....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück