Elektrische Fensterheber bedienen ohne den Motor zu starten bei Keyless?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn du den Startknopf drückst ohne die Kupplung zu treten geht die Zündung an ohne das der Motor startet. Dann funktionieren auch die Fensterheber.
Funktioniert bei niemandem.
Wer Keyless hat und die Fenster öffnen oder schließen möchte, kommt nicht drumherum den Motor zu starten.
Ist leider so. Was man sich dabei gedacht hat ist mir schleierhaft.
Ich kann nur bestätigen dass es bei meinem Jogger genau so funktioniert wie Tomek es beschrieben hat. Einfach den Start Knopf kurz gedrückt halten und die Zündung und der bordcomputer startet und führt seinen Test durch, alles geht AN außer der Motor. Nach dem betätigen der Scheibenheber nochmal kurz den Start Knopf drücken um wieder alles auszuschalten. Ist eigentlich die gleiche Funktion wie den Schlüssel in die, ich glaube 2 Position, zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die elektronischen Fensterheber funktionieren bei mir auch nur wenn der Motor läuft.

Dacia Duster Extreme TCe 150 EDC 2WD
 
Ich habe heute in der Warteschlange vor der Waschstraße festgestellt, das die Fensterheber auch bei abgestelltem Motor noch funktionierten, aber nur solange ich die Tür nicht geöffnet habe.
 
Ich habe heute in der Warteschlange vor der Waschstraße festgestellt, das die Fensterheber auch bei abgestelltem Motor noch funktionierten, aber nur solange ich die Tür nicht geöffnet habe.
Aber auch nur für 5 Minuten, dann geht da nichts mehr

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Hallo zusammen,
so steht es auch in der Anleitung

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Hallo
meine FB kann die Fensterheben nicht Steuern, also Auf oder Zu durch langes drücken auf die Symbole Schloss auf / zu. Haben andere Marken schon seit Jahren als Komfortfunktion für Lüften im Sommer oder alle Fenster schließen beim Verlassen.
Vermutlich kennt die Software die Funktion noch nicht. Währe eine schöne Sache.
Grüße
 
Bei der Ansteuerung der eFH ist kein Steuergerät involviert, somit gibt es auch keine Komfortfunktionen auch wenn ein vorhandenes Steuergerät dies könnte.
 
Also neben dem Tankdeckel, der bei jedem 20ten Ziehen des Hebels dann mal aufgeht ist das wirklich die bei Weitem nervigste Eigenschaft des Duster.

Ich verstehe ja, dass man bei dem Auto sparen muss. Aber das sind doch dumme und keine billigen Lösungen. Beides wäre kostenneutral deutlich besser gegangen.
 
Kann man das nicht einstellen? Hatte am Anfang das umgekehrte Problem, dass der Tankdeckel manchmal nicht sicher einrastet. Bei der ersten Inspektion erwähnt und gut war.

Und was die Fensterheber betrifft, finde ich es beim Duster gut, dass man noch kurz nach Motor-Aus die Fensterheber bedienen kann, dass konnten meine div. Skodas leider nicht. Diese hatten allerdings die Komfortfunktion über die Fernbedienung, deren Nutzen für mich allerdings deutlich niedriger war/ist (selbst bei Gebläse über Standheizung).

Naja, irgendetwas ist halt immer ;)
Also tatsächlich saß ich noch nie in einem Auto, bei dem man nicht einfach die Zündung anmachen und dann die Fenster bedienen konnte. Auch in den Skodas die ich gefahren hab, war das immer möglich.

Tankdeckel hab ich erwähnt bei Reifenwechsel und das Auto war deswegen mehrere Stunden in der Werkstatt und es wurde angeblich der Zug nachgestellt. Ich merke keinen Unterschied. Ich hab im Forum gelesen, dass manche da irgendwas verbiegen, aber das ist mir suspekt. Wenn er an der Tanke irgendwann mal gar nicht aufgeht und es zu spät ist nutze ich die Dacia Mobilitätsgarantie :D
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück