Mit Stabzündspulen zündet nichts besser. Der Grund, warum man Stabzündspulen verwendet liegt daran, dass es zu geringeren Störungen der immer mehr eingesetzten Elektronik in den Fahrzeugen kommt. Für die Spulen selber ist ein Platz im Zylinderkopf sogar deutlich schlechter, denn die werden dort regelrecht gegrillt. Für die Spulen gilt nämlich, je kühler, desto besser.
Das nächste Problem bei einem Umbau Deines MPI ist, dass die Spulen keinen Halt hätten. Sie wären nur durch den Sitz auf den Kerzen gehalten. Die Lebensdauer durch Vibrationen wäre deutlich begrenzt. Nebenbei, zwei Zündspulen hast Du jetzt schon in der Blockzündspule kombiniert. Wenn Du eine gute Zündfähigkeit Deines Motors erhalten willst, dann schau, dass die Zündspule keine Risse aufweist, dass die Steckverbindungen zur und von der Zündspule sauber und ohne Oxidation sind, dass die Zündkabel und Kerzen in Ordnung sind und die Stecker fest sitzen. Dann ist die Zündung Deines Motors keineswegs schlechter als die eines Motors mit Stabzündspulen.