Einparkhilfe vorn technische Frage

Ringo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Kangoo Maxi 1.5dCI 110
Baujahr
2016
Moin ;-)
Ich überlege in meinen Dokker vorn ein PDC einzubauen, aber ich will kein Mäusekino und kein gepiiiiiiiiiiipe. (Das PDC hinten piept ja schon, könnte zu Verwechslungen kommen)
Kann man statt eines Lautsprechers eine LED anschliessen? Die dann entsprechend der Entfernung halt blinkt.
Ich hab keine Ahnung was aus dem Anschluss bei den Ebay-Angeboten so rauskommt, ob das für ne LED reicht.
Ich hätte gern nur ne kleine LED irgendwo im Sichtfeld die mir sagt "Stop"

Gruß Ringo

Ich habe ein nachgeruestetes System mit Anzeige und gepiepe.
Ich denke mir wuerde eine einzige LED ohne warnsignal nicht ausreichen. Erstens bekommt man ein "bereit" signal was einem Zeigt dass man den Rueckwaertsgang auch drin hat und zweitens signalisiert die Anzeige rechts und links getrennt.

• Themenstarter Themenstarter
Ja die mit Anzeige, aber es gibt auch Set's die nur piepen.
Ich parke viel in Tiefgaragen von Baustellen, da liegt oft Material rum und meist sind die besch.... ausgeleuchtet so lange noch gebaut wird.
Ob die Falle rechts oder links lauert sieht man meist im Vorfeld, aber wann es eng wird ist oft schwer zu erkennen.
Darum würde mir eine LED reichen. Wenn die dann wie der Lautsprecher schneller pipt eben nur schneller blinkt bis zum Dauerleuchten als Stopzeichen, bzw da sind nur noch 30cm

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück