Einparkhilfe / AHK ... wie denn nun?

schwobahex

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo!
Nun ist es fast geschafft, Mann und Bank überzeugt. Traumauto gefunden, sogar innerhalb zwei Wochen verfügbar.
Bei der tel. Nachfrage bzgl. AHK Anbau, ja machen wir, kostet soviel - ABER: "Beachten Sie das bei einer festen AHK u.U. die Einparkhilfe beim Rückwärtsfahren piepst (nicht wegen Abstand sondern weil die AHK angebaut ist...). Tipp 1 - abnehmbare AHK 100 € teurer als die feste installieren lassen. Tipp 2 - Ohrenstöpsel. Tipp 3 - Kabel für die Einparkhilfe "kappen"
Wer von euch hat Erfahrungen mit diesem (falls es wirklich auftritt) Problem und wie habt Ihr das gelöst? Erbitte eure Erfahrungsberichte und weitere Tipps. Will ja nicht gleich einem neuen Auto mit dem Seitenschneider zuleibe rücken, aber jedesmal AHK anbauen/abbauen ist auch doof...
Vielen lieben Dank!
Grüße schwobahex

PS. Bald ist es soweit! :D

;)

meine Einparkhilfe hatt einen Schalter um das piepen abzustellen, steht sowieso immer auf aus, dann hab ich eine abnehmbare AHK, da ich diese soo oft nicht brauche, und zu letzt kann mann einen schalter zwischenschalten um die Einparkhilfe im Hängerbetrieb ganz auszuschalten

• Themenstarter Themenstarter
Hi Werner,
das mit dem Schalter hat der Verkäufer natürlich nicht gesagt... :mellow: Aber wenn's den Schalter gibt ist natürlich alles geklärt. Vielen lieben Dank!
Grüße und schönen Abend
Regina

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.099
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück