Ein interessanter Gebrauchter

dacia1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2014
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/dacia-logan-mcv-supreme-tce-90-s-amp-s-182334623/

für die Zeit, wenn dieser Link nicht mehr ans Ziel führt: TCE 90 supreme s&s; sechs Monate alt, knapp 4000km, Zubehör extra: Lackierung Metallic und Reserverad für 10.290€

Neupreis inkl Auslieferungspauschale in AT: 11.560.-
Neupreis HVT-Automobile (*) in DE: 11.410.-

(*) inkl. Autoaufbereitung, Warndreieck, Gummimatten, etc.

Für AT 11% Wertverlust, mit Verhandlungsgeschick gehen immer ein paar Hunderter. Jeder Hunderter ist 1% mehr Wertverlust.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Zum Thema Gebrauchte noch was Eurotax nach zwei Jahren sagt.

33% Wertverlust, hat aber auch hohe Kilometerleistung. Wenn ich es richtig lese, dann ohne Zubehör, bei genau zwei Jahren und Durchschnittlicher Laufleistung 26% Verlust. Sonderausstattung 42% Wertverlust.

Wobei Klimaanlage anders zu bewerten ist, wenn das Auto irgendwann gegen Süden verkauft werden soll.
 

Anhänge

  • eurotax Bewertung Dacia 10-2014.pdf
    62,9 KB · Aufrufe: 4
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Aller guten Dinge sind drei!

Habe mir hier mal einen Kaskovorschlag machen lassen, für Menschen die das Auto brauchen und sich ein neues leisten können (mit oder ohne Kredit).

http://www.autokostencheck.de/autoversicherung/guenstige-beitraege/wann-wie-lange-vollkasko/

Da zahlt sich dann vier Jahre Vollkasko aus, was ich pro Jahr 350€ kosten würde, insgesamt 1400€. Das sind ca 10% vom Kaufpreis.

Wenn man also einen zweijährigen kauft und dafür auf die Kasko verzichtet, spart man sich 43%. Hat dafür natürlich auch keine zwei Jahre sorgenfrei Neu-Auto und weitere zwei Jahre Kasko.
 
Ich verstehe nicht was du mitteilen möchtest:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich verstehe nicht was du mitteilen möchtest:think:
Ich auch nicht, wollte mal ein Thema zu "Gebraucht vs. Neu" machen, und irgendwie hab ich das jetzt mit dem Angebot verramscht.

Denke die Eurotax-Bewertung interessiert den ein oder anderen. Die Differenz zwischen "Auto" und Sonderausstattung ist schon frappierend.

Der Wertverlust laut Autohaus nach einem halben Jahr ist auch interessant.

Hätte nicht in die Kaufberatung gehört.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück