DVD Wiedergabe funzt nicht

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Hallo zusammen,

habe eine gebrannte DVD mit Alesheimvideo geschickt bekommen.

Zuerst im Läppi eingesetzt, aber der erkennt die DVD nicht und nudelt sich beim erkennen des nicht lesbaren Inhaltes zu tode.

Dann im PC.
Da gehts schon einen Schritt weiter.

Nur wenn ich dann die Wiedergabe anklicke kommt folgende Meldung:
Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben,
weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.

Auf der CD sind 2 Dateien, die sich Audio TS und Video TS nennen.

Danke im Voraus für Hilfestellung!

Gruß
Helmut :prost:

P.S.
ich sollte noch erwähnen, daß ich noch nie eine größere Daten CD als 700MB Speicherplatz im Laufwerk hatte und die jetzige CD ist ein Monster mit 4,7GB Speicherfähigkeit.

Du wirst nen CD und kein DVD Laufwerk eingebaut haben.....

Mal so als "Nur-User"......

• Themenstarter Themenstarter
Du wirst nen CD und kein DVD Laufwerk eingebaut haben.....

Mal so als "Nur-User"......

Am Läppi und am PC steht auf beiden Laufwerken DVD drauf, wobei das am Läppi sogar eines ist, mit dem man auch brennen kann.

Muß noch hinzufügen, daß ich bisher nur reine Daten und Audio CDs genutzt habe.

Wäre evtl. das kopieren der CD auf die Festplatte eine Möglichkeit, um das Video lesbar / sichbar machen zu können?

Sorry, erst hatte ich "Altersheimvideo" gelesen! :D

Audio TS und Video TS, müssten Ordner sein, in denen die Videodateien liegen, sie enden auf ".vob". Das Ganze deutet auf eine Video-DVD hin. Hierfür, brauchts du aber auf deinem PC ein DVD-Wiedergabeprogramm, google mal nach DVD Freeware Abspielprogrammen.

Der Home-DVD-Spieler müßte sie eigentlich wiedergeben, wenn sie "abgeschlossen" wurde und/oder nicht defekt ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die ".vob" Datei im Ordner "Video_TS", dann "öffnen mit" auswählen und dann den Mediaplayer wählen, das geht! :)

Hallo Helmut,

der VLC Player kann diese VOB/DVD Dateien direkt abspielen.

Probiere mal, den gesamten Inhalt der DVD auf den PC in irgendeinen Ordner zu kopieren und von dort direkt in den VLC per drag und drop zu schieben.

Sollte es beim Kopiervorgang zu fehlern kommen ist wahrscheinlich beim brennen etwas schief gegangen / die DVD fehlerhaft.

In Fall dem hilft vielleicht der Unstoppable Copier noch etwas weiter, der kopiert auch fehlerhafte Sektoren mit / überspringt diese, was bei Videodateien nur zu kurzen oder unmerklichen Aussetzern führern sollte.

viel Erfolg

Markus

Sorry, erst hatte ich "Altersheimvideo" gelesen! :D

:lol::lol::lol: Der war gut!!! :lol::lol::lol:

Der Home-DVD-Spieler müßte sie eigentlich wiedergeben, wenn sie "abgeschlossen" wurde und/oder nicht defekt ist. :)

Nachdem ich vor 5 Jahren meinen 10 Jahre alten Videorecorder demontiert habe, der in den ganzen 10 Jahren höchstens 5x gelaufen ist, war diesbezgl. die Anschaffung eines DVD-Spielers kein Thema mehr für mich.

Die anderen Tipps von Dir werd ich jetzt mal versuchen.

Danke einstweilen für Deine Hilfe! :prost:

Achtung: Die erste Generation DVD-Player von "SONY", spielen keine selbsterstellten Medien ab!! :angry:

Rechtsklick auf die ".vob" Datei im Ordner "Video_TS", dann "öffnen mit" auswählen und dann den Mediaplayer wählen, das geht! :)

Hab ich jetzt gemacht, funzt leider nicht.
Es erscheint die Meldung:
Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben,
weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.

Hab auch Real- und Quicktime probiert, die gehen auch nicht.

Die eine der beiden Dateien auf der CD (Audio TS) ist im übrigen leer.

YouTube Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieh dir den VCL-Player, wie von Datschi beschrieben aus dem Netz, das muß gehen! :)

Der VCL-Player hat (glaube ich) die fehlenden "Codecs"!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der VLC-Player ( oder hiess er doch VCL? :D ) bringt so ziemlich alle Codecs von Haus aus mit.

Wie schon geschrieben wurde, den VLC Player (Freeware) herunterladen und installieren. Oder alternativ nach "Video Codecs Windows" googeln und diese nachinstallieren. Dann klappt es auch mit dem Mediaplayer.

Viele Grüße
Roman

Hi Markus,

Danke der Nachfrage.

Ich bin noch am probieren, denn ich krieg den Download nicht.

Ich werde angemotzt, daß ich das mit dem IE6 nicht darf, obwohl ich den IE8 auf dem Puter habe.
Aber AOL verbastelt den IE ja intern um und scheinbar reicht es nur den IE6 "nach außen" weiter.

Deswegen werd ich auch schon bei Youtube angepöbelt, weil man mir sagt, daß mein IE7 (die rechnen scheinbar garnicht mit meinem IE6:D) demnächst nicht mehr unterstützt wird.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück