Duster oder Stepway Sandero

eAuto

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Seat Mii Electric
meine liebe Ehefrau hat nun doch ein einsehen und wir wollen uns mal den Duster anschauen und Probe fahren. Der unterschied zwischen Prestige und Extreme, fällt der groß aus also was elektrisches oder nur im Sitzbezug…
Wo ist der Unterschied und wie groß ist der Gastank?
 
Hallo,
Der LPG Tank hat 50 l Brutto, und kann zu ca. 80% befüllt werden.
Das Sondermodell Extrem basiert auf den Prestige, hat die meisten Ausstattung schon inkludiert. Es gibt dann noch ein paar zusätzliche Designelemente, wie zB. Schwarze Felgen, Sitzbezüge, ..., die beim Prestige nicht wählbar sind.
Technisch ist da aber nichts, was du beim Prestige nicht auch auswählen kannst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, nächste Woche ist Probefahrt und dann müssen wir entscheiden ob Sandero Stepway oder Duster. Wir sind nur zu zweit und manchmal kommen die Enkelkinder mit.
Mir geht es um das höhere sitzen.
 
@eAuto

Grundsätzlich ist der Sandero das um 11 Jahre jüngere Fahrzeug, da der Duster im Kern auf
das Jahr 2010** zurückgeht. Meines Wissens wird der Duster in spätestens 2 Jahren nicht
mehr gebaut werden. Auch kein Nachfolger mit diesem Namen.

Beide sind im Innenraum gleich breit, der Duster hat einen größeren Kofferraum

Pro Duster (was für dich nicht relevant, da du LPG möchtest: Gibt es als Diesel, 4WD und
mit 130, 150 PS.

Pro Sandero Stepway (da du LPG möchtest). Der Sandero wiegt cirka 150 kg weniger.
Dadurch fährt sich der Stepway in der 101PS Version leichter als der schwerere Duster,
auch verbraucht der Sandero weniger. (Gewicht, cw-Wert)

Duster Comfort in weiß kostet ohne Extras mit LPG 15750 (plus ÜF)
Der gleiche Sandero Stepway Comf. LPG in weiß: 14.350 (plus ÜF)

Duster Prestige in weiß LPG mit Sitzheizung und Multi-Kamera 17.400 plus ÜF
vergleichbarer Sand. Stepw. Comfort mit Extras die beim Dust. Prest. schon drin sind: 15.550 plus ÜF

** jetzt werden mich alle Dusterfahrer hassen... Woran erkennt man das auf den ersten Blick?
An den Griffschalen der Türen ( ein Relikt aus den 90ern ) VS moderne Ziehtürgriffe beim Sandero.
Dafür verfügt der Duster über (warm-)Luftdüsen an die hinteren Fußräume und der Duster
hat innen echte Türgriffe, der Sandero nicht. (Falls dir und deiner Frau solche Kleinigkeiten wichtig sind)

Wünsche gute Entscheidung, auch wenn`s schwerfällt ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.336
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück