Duster II - Erste Erfahrungen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn du jetzt noch sagen würdest, wie man das dauerhaft abstellt( und für den TÜV dann wieder aktiviert) wäre ich dein grösster Fan
Weiter unten hat Texas ja bereits entsprechende Treads verlinkt - Danke !
Ich habe die für mich einfachste und simpelste Methode gewählt und den Haubenschalter gebrückt. Einfach dem Kabelanschluss des Haubenkontaktschalters folgen. Nach ca.30cm findest du eine Steckverbindung ( sollte bei deinem Duster auch so sein wie bei meinem Dokker ). Die Steckverbindung auseinander ziehen. Das eine Teil ist der Stecker mit zwei Stiften welcher in das andere entsprechende Gegenstück kommt. Ich habe einfach einen kurzen dünnen Streifen Alufolie zwischen diese Steckverbindung getan und somit diese Verbindung gebrückt. Nichts anderes macht der Haubenkontaktschalter. Ist auch in kürzester Zeit einfach wieder Rückgängig gemacht ( z.B. für den TüV ). Ich weiß nicht ob das im Fehlerspeicher hinterlegt wird, aber solange es keine Störungsmeldung gibt ( und die gibt es bei mir schon seit 2 Jahren nicht ) ist mir das auch relativ egal.

Greetz : Uwe
 
Moin,
mein Duster hat jetzt in kurzer Zeit gut 4000 km Problemlos abgespult.Keine Getriebe Probleme.Der Verbrauch von im Schnitt 7,5 liter ist auch in Ordnung.Schade dass Nachts die Schalter im Lenkrad nicht Beleuchtet sind.Auch spiegelt sich Nachts die Beleuchtung des Totwinkelwarners im Seitenspiegel auf der Fahrerseite.Das ist aber schon alles an Kritik.
Ansonsten alles gut.
 
spiegelt sich Nachts die Beleuchtung des Totwinkelwarners im Seitenspiegel auf der Fahrerseite.
Einfach ein paar mal mit einem wasserfesten schwarzen Edding über den Leuchtbalken auf dem Taster darübertupfen. NICHT streichen!!! Nur tupfen!!! So bleibt mehr Farbe auf dem Leuchtbalken. Streichen wischt die vorherige Schicht zum größten Teil wieder weg.

So habe ich es gemacht und der Leuchtbalken ist nur noch ganz dezent und unaufdringlich im Außenspiegel zu sehen. Taste wird z. B. durch einen Aufkleber nicht verschandelt, also alles "paletti".

Gruß joe
 
...Auch spiegelt sich Nachts die Beleuchtung des Totwinkelwarners im Seitenspiegel auf der Fahrerseite...

...und auch die Füllstandsanzeige des LPG-Tanks ;), die ich aber nur ungern mit Edding zupinseln möchte, da ich ja ganz gerne mal den Füllstand checken will :rotate:
 
Moin,
danke für den Tipp mit dem schwarzen Edding werde ich heute mal machen.

Gruß Herbert
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.862
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück