Duster 1.0 Gas Benzin Motor

kurthralf

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Moin
Habe seid 3 Wochen einen Dacia Duster 1.0 Gas/Benzin Neuwagen. Zuper zufrieden aber. Bei heißen Aussentemperaturen. Fühlt es sich es an ob der Motor irgenetwas regeln will. Ob ich ein Automatik Getriebe drin hätte und der würde mehr oder weniger Schub bekommen. Oder wenn den Tempomat eingeschaltet hätte und er würde regeln. Im Stand keine Schwankungen. Aber nur bei Temperatuen über 30 Grad. Sonst läuft er wie ein Uhrwerk.
 
Läuft dabei deine Klimaanlage auf Vollast?

Der Klimakompressor läuft ja nicht ständig sondern schaltet getaktet ein und aus und der klaut Dir so ein paar PS die also mal verfügbar und mal nicht sind.

Bei den heutigen Hubraumzwergen spürt man das technisch bedingt mehr wie früher bei einer 2l Maschine. ;)

Kannst ja mal probeweise in so einem Moment die Klimaanlage kurz ausschalten,ob der Effekt dann weg ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.187
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück