Drehzahlmesser

Kein Drehzahlmesser ist sicher kein Beinbruch, meine bisherigen Autos, alles Passat Diesel, hatten auch keinen, doch ich finde es recht praktisch, auf den Tacho seh ich nicht so oft wie auf den Dm. ^_^
Ohne Temperaturanzeige möchte ich allerdings nicht unterwegs sein.

Temperaturanzeige ist ein Muß. Hatte beim Clio keine und stand dann auf der Autobahn, Warnlampe an und Rauch aus dem Motorraum.

Also, Drehzahlmesser ist sicher kein Muss, aber wenn er dabei ist, ist das sich nicht schlecht.
Temperaturanzeige finde ich persönlich ein MUSS!
Bin mal auf der Autobahn gefahren (mit Fiat Tempra SW), plötzlich Baustelle und Stau und die Temperaturanzeige stieg stetig nach oben. So wusste ich schon bevor die Überhitzungslampe anging (obwohl das in diesem Fall eher egal war), das da was nicht stimmte.:(
War das damals ein tolles Gefühl: Vor mir Autos - hinter mir Autos - rechts und links diese großen Betonleitschienen und ich, ich mit kochendem Motor mittten drinnen! Da fangst Beten an :pray:, das bald eine Ausfahrt kommt.
Aber Gott sei Dank bin ich damals an einem Motorschaden haarscharf vorbeigeschrammt:rolleyes:!

Ist mir passiert auf der BAB kurz vor Dresden vor einigen Jahren im Sommer Baustellenbereich mit meinem Citroen C15:
Rote Lampe ging an, ich in eine Baustellenlücke, Haube auf und gleich gesehen, elektrisch betriebener Propeller vorm Kühler läuft nicht. Ich sofort an defekte Sicherung gedacht und nachgeschaut. Sie wars. Und keine dabei. Alufolie vom Kaugummi drumgewickelt und weiter ging die Fahrt.

Bei mir wars damals nicht so einfach. Thermostat war bei mir im Eimer:angry:, darum hatte ich auch wärend des schnellen Fahrens nichts bemerkt, erst als ich langsamer wurde und zum Stillstand kam. ÖAMTC hat dann den Ventilator auf Dauerplus gehängt und es klappte zur Not.;)

sofortmaßnahme bei sowas ist immr heizung auf gaaaaaanz warm stellen....ist im sommer zwar doof hilft aber schon ein wenig....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.467
Neuestes Mitglied
Petra knapp
Zurück