Drehzahl?

• Ersteller Ersteller carsten
  • Erstellt am Erstellt am
200 im 1,4 MPI ?????

Sag mal wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?
200 Sachen mit einem 1,4er?
Bergab(20% Gefälle) mit Rückenwind(Orkan) oder geschoben vom Porsche ?
Kein MCV fährt laut Werksangabe nur annähern 200 KmH
und der 1,4er ist davon Meilenweit weg.
Mein 1,6er schafft ja noch nicht mal 170 kmh.
Da wird ich mal den Tacho testen lassen.
Oder soll das die Rubrik
"Es war einmal ...und wenn Sie nicht gestorben sind leben Sie noch heute"
werden?

Gruß Klaus​

Es handelt sich ja auch um einen Logan Mpi und nicht um den MCV.
Ich wollte halt keinen neuen Thread aufmachen deswegen, aber wenn ich gleich gewusst hätte das hier einige so aggressiv reagieren hätte ich die frage nicht gestellt.

2tens Stelle ich eindeutig die Frage "so ne hohe Drehzahl aber ist das wirklich möglich??"

UND ist damit keine behauptung da ich es selbst für den normalen Logan übertrieben finde.

Höchstgeschwindigkeit

Ich frage mich immer warum denn die Hersteller bei der Angabe der Höchstgeschwindigkeit so maßlos untertreiben, es wäre doch ein gutes Verkaufsargument. Meistens ist es dann noch so, daß die Autos der Spezialisten die solche Wahnsinnsleistungen ( ich meine die Autos )erbringen auch noch den Normverbrauch weit unterschreiten. Aber wenns diese Leute glücklich macht, glauben tuts ihnen sowieso kaum einer.

200 mit MPI sorry

Es handelt sich ja auch um einen Logan Mpi und nicht um den MCV.
Ich wollte halt keinen neuen Thread aufmachen deswegen, aber wenn ich gleich gewusst hätte das hier einige so aggressiv reagieren hätte ich die frage nicht gestellt.

2tens Stelle ich eindeutig die Frage "so ne hohe Drehzahl aber ist das wirklich möglich??"

UND ist damit keine behauptung da ich es selbst für den normalen Logan übertrieben finde.

Sorry Du sprichst von der Rennsemmel wie der ADAC sie für´s Rennen benutzt?
Das habe ich dann nicht mit bekommen.
Allerdings fand ich mich nicht aggressiv sondern eher unglaubig.
Zumal auch die Logan MCV Motoren (nicht 16V) als MPI bezeichnet werden besteht hier Verwechslungsgefahr.
Also bitte nicht böse sein. ;)

Gruß Klaus

Bei dem Dacia handelt es sich um einen normalen 1,4 Mpi Logan aus Russland.
http://img151.geblockter-bildhoster-us/img151/7295/dsc505rc8.th.jpghttp://img206.geblockter-bildhoster-us/img206/8538/dsc504ps1.th.jpg

Ich selbst bin maximal nur 180 gefahren was auf einer graden strecke kein Problem ist. Es dauert zwar etwas aber ist gut möglich nur leider nicht sehr spritsparend.

@Eicherfahrer
Die höchstgeschwindigkeit ist schon schon Sinnvoll von Herstellern gelegt.Zwar schafft man mehr mit dem Dacia aber muss dafür auch den Motor höher drehen lassen. Damit gehen Steigen die Spritverbrauchswerte natürlich enorm an.

Na da habe ich ja wieder etwas dazugelernt! Ich hätte wetten können,dass im Zeitalter des modernen Motormanagement die Drehzahl elektronisch begrenzt wird. Desweiteren war ich der Meinung, dass die Drehzahl auch durch die Kraft die der Motor aufbringen muß um so viel Masse Auto zu bewegen, begrenzt ist. Da freue ich mich schon auf die nächste Autobahnfahrt 220 mit 10000 U/min. Da werde ichs den Pfeifen mit den 150 Ps Motoren mal so richtig zeigen!!!!!

Unser 1.6 MPI mit Gas kommt nicht über die 160km/h warum?????

Jo Jo kann jeder !!!!

Drückt mal bei ausgeschalteter Zündung den Knopf vom Tacho, dann Zündung einschalten. Jetzt macht der Tacho und Drehzahlmesser einen Test.........
Tacho geht bis zum Anschlag hoch.
Und schon kann man Fotos machen von 200 km/h.

SUPER...............

Drückt mal bei ausgeschalteter Zündung den Knopf vom Tacho, dann Zündung einschalten. Jetzt macht der Tacho und Drehzahlmesser einen Test.........
Tacho geht bis zum Anschlag hoch.
Und schon kann man Fotos machen von 200 km/h.

SUPER...............

Am Wochenende fahren wir wieder zum Campingplatz. Werde es dann mal ausprobieren. Danke für den Tip

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.659
Neuestes Mitglied
H.W
Zurück