Drehregler Duster II

lipsiator

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 1,6 LPG
Baujahr
2019
Hallo!
Es nervt mich im Dunkeln immer "rätseln" zu müssen, auf welcher Stellung die Drehregler gerade sind.
Die sind so weit unten und für mich schlecht erkennbar definiert. Die Hinterleuchtung ist mir zu schwach.
Hat evtl. schon jemand einen (möglichst beleuchteten) "Umbau" realisiert.
Meine Vorstellungen sind, das man die genaue Stellung durch einen bzw. zwei helle/n Leuchtpunkt/e ö.ä. erkennt.
Weiß jemand wie man die Drehregler schadlos abbekommt?
Danke
Tchüß. Jens
 
Wenn du jetzt noch verrätst, welche "Drehregler" du meinst!?
 
Es gibt wohl für Kinder Klebefolie/Bastelpapier, das leuchtet im Dunkeln. Mit Locher Punkte ausstanzen und auf Drehregler aufkleben (war ein Vorschlag in einer Diskussion).
 
Es gibt wohl für Kinder Klebefolie/Bastelpapier, das leuchtet im Dunkeln. Mit Locher Punkte ausstanzen und auf Drehregler aufkleben (war ein Vorschlag in einer Diskussion).
Genauso haben wir das schon anno 2014 gemacht. :D Wenn die Punkte zusätzlich aus fluoreszierendem Material sind erkennt man sie auch im Dunkeln.
Es gibt Ausstattungsvarianten in denen die Regler generell beleuchtet sind. Die kleinen roten Striche sind aber leider auch nicht so gut erkennbar.
 
Hallo!
Es nervt mich im Dunkeln immer "rätseln" zu müssen, auf welcher Stellung die Drehregler gerade sind.
Die sind so weit unten und für mich schlecht erkennbar definiert. Die Hinterleuchtung ist mir zu schwach.
Hat evtl. schon jemand einen (möglichst beleuchteten) "Umbau" realisiert.
Meine Vorstellungen sind, das man die genaue Stellung durch einen bzw. zwei helle/n Leuchtpunkt/e ö.ä. erkennt.
Weiß jemand wie man die Drehregler schadlos abbekommt?
Danke
Tchüß. Jens
Meinst Du solche? dann einfach vorsichtig raushebeln. Am besten von zwei Seiten. Geht beim ersten mal etwas schwer.
 

Anhänge

  • Knöpfe von vorn.JPG
    Knöpfe von vorn.JPG
    58 KB · Aufrufe: 58
  • Knöpfe.JPG
    Knöpfe.JPG
    48 KB · Aufrufe: 59
Schade, sowas hab ich nicht.

Sind die schon irgendwo eingebaut? Würde ich zu gern mal sehen.
 
Ich bin mir nicht sicher wo ich die abgebildeten Knöpfe zuordnen kann, nehme aber an dass es sich um die Knöpfe für die Heizung / Klimaanlage / Lüftung handelt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück