Doppelte Kontakte im MediaNav

Micky2907

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo,
heute ist mir aufgefallen, dass alle meine Kontakte im Telefonbuch vom MediaNav Evo late 2018 doppelt vorhanden sind.
Ich habe schon das Telefon entfernt und neu hinzugefügt. Bringt alles nix. Bislang habe ich es vermieden, das komplette Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Bislang nur das Telefon gelöscht.

Hat das Problem schon Mal jemand gehabt ?
Telefon: Xiaomi Redmi Note 10.
 
Hallo,
heute ist mir aufgefallen, dass alle meine Kontakte im Telefonbuch vom MediaNav Evo late 2018 doppelt vorhanden sind.
Ich habe schon das Telefon entfernt und neu hinzugefügt. Bringt alles nix. Bislang habe ich es vermieden, das komplette Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Bislang nur das Telefon gelöscht.

Hat das Problem schon Mal jemand gehabt ?
Telefon: Xiaomi Redmi Note 10.
Das Media Nav hat kein eigenes Telefonbuch,es greift immer auf die Kontakte im Handyspeicher zu.Du mußt also auf dem Handy Kontakte doppelt haben.Bzw. Du mußt bei den Handy Einstellungen schauen,welche Kontaktspeicher dort angezeigt werden.Wenn alle aktiviert sind,dann zeigt das Handy auch Mehrfachkontakte an,somit dann logischerweise auch das Media Nav.
Grüße.
Mesh.
 
Wahrscheinlich werden die Kontakte des Handys/Androids und die von google angezeigt.
Ist bei Samsung auch so.
Beide haben ein eigenes Kontaktverzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Smartphone und seit September plötzlich exakt das selbe Phänomen, das ich bisher nicht lösen konnte.

Die Ideen von @Duster 13 und @Mesh kann ich definitiv ausschließen.

Es trat plötzlich auf, ich vermute es liegt an einem Systemupdate am Smartphone.

Die doppelten Einträge am MediaNav selbst wären mir ja fast egal, doch dadurch wird bei einem Anruf anstelle des Namens immer nur die Nummer angezeigt und das ist dann schon unpraktisch.

Und noch etwas funktioniert seit September nicht richtig: wenn ich selbst jemanden via MediaNav anrufe, wird immer Sim1 genutzt obwohl beim jeweiligen Kontakt Sim2 definiert ist. Das hat vorher auch immer funktioniert...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück