Doppel DIN Autoradio/Navi auf Android Basis, welches ?

alice123

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
hi,

durch denn kommenden vorhandenen platz im auto (Doppel DIN),
gebrauchter Duster PH1, will ich ein neues Autoradio einbauen.
dabei soll es nicht xxxx€ kosten, sondern um 200-400€.

es sollte auf jeden fall ein navi onboard haben (GPS),
radio ist klar (mit mögl. gutem empfang),
dvd muss nicht, die diagonale muss nicht maximal
groß sein, ab 6" würde genügen.

gut wäre es wenn man die vorhandene Lenkradsteuerung mit benutzen
könnte und vielleicht noch über die OBD Schnittstelle z.b. Torque Pro .

bei der menge an noname geräten blickt ja keiner mehr durch,
ich bin mir nicht sicher ob man so etwas kaufen sollte,
da man doch sehr wieder widersprüchliche bewertungen
lesen kann...

also was holen ?
 
Hab mal bei DX.com nach gesehen, wo ich bisher schon
9 Stück Doogee X5 Android 5.1 Smartphones bestellt habe

Advanced Search
 
Ist wirklich ein Super Autoradio nötig?

Das teure an den Markengeräten ist die Navi-Funktionalität! Kauft besser ein Gerät ohne, allerdings mit besserer Klang-Ausstattung und "richtiger" Smartphone-Anbindung (MHL). Installiert eine Navi-App aufs Handy und verbindet es mit dem Radio und spart Geld und richtig Ärger mit den China-Krachern!

Wenn das Android Radios sind, sollte man doch HERE von Nokia mit den Karten von ganz Eruopa runter laden können.

Im übrigen, zuerst habe ich mich bei meinem gebrauchten Lodgy sehr geärgert, dass der Erstbesitzer nicht das Media Nav bestellt hatte.

Heute sehe ich das ganz anders.

Mein damaliges Smartphone Huawei Ascend P6 hatte eine katastrophale GPS Performance.

Eine Eingabe des Reiseziels in der Wohnung war nicht möglich, weil das GPS viel zu schlecht war. Bei meinem neuen Doogee X5 kann ich hingegen problemlos schon zu Hause das Fahrtziel eingeben. Brauche es dann im Lodgy nur in den Handschuhfachdeckel einklemmen. Vorteil: wesentlich weniger Blickweg von der Straße zum Navi, als beim recht tief montierten Autoradio.

Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung unbedingt,
aber das mit dem Navi ist für mich heute unnötig.

Die Erfahrung meiner letzten Langstreckenfahrten: Autoradio wird über Bluetooth als Abspielgerät eines Smartphones eingesetzt. Meine Töchter wählten am Handy aus, was über das Autoradio abgespielt wird.

Videos am Autoradio? Wozu? Hat doch jeder im Auto ein Smartphone.
Wichtig, habe 2 Stück 3-fach USB Lader im Auto, könnte also bis zu 6 Smartphones gleichzeitig mit Strom versorgen.

Aktuell hingen bei den letzten Langstreckenfahrten bis zu 4 Doogee X5 (neues Einheitshandy der ganzen Familie) gleichzeitig am den USB Ladern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.349
Beiträge
1.024.022
Mitglieder
71.102
Neuestes Mitglied
AlexLodgy130tce
Zurück