donau von passau bis schwarzen meer ,braucht man allrad?

hidd

Mitglied
Fahrzeug
duster
Baujahr
2019
Ich plane von passau bis zum schwarzen meer zu fahren .Braucht man da extra einen Allrad Duster oder genügt ein einfacher ?
 
Ich plane von passau bis zum schwarzen meer zu fahren .Braucht man da extra einen Allrad Duster oder genügt ein einfacher ?

Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft. Aber meinen früheren bulgarische Nachbarn sind in die Heimat mit normalen PKW gefahren, die waren auch am Meer dort...
...also die haben schon Straßen die befahrbar sind. Und willst ja nicht die Uferböschung befahren, nehme ich mal an. Und meine bisherige "Ex-Ostblock-Urlaubs-Erfahrung" (bis in die tiefste Winkel von Ungarn, Technischen und Slowakei, Polen, etc.) vor ca. 15 - 20 Jahren, habe ich noch nie Probleme gehabt mit einen normalen PKW. Daher stellt sich schon die Frage was hast du dir denn genau vorgestellt?

Auf Google Maps sieht man auch gut, dass es parallel zur Donau auch größere Straßen gibt.
 
Damit meine Antwort nicht ganz so schnodrig aussieht, ich habe zum Spaß auch ein paar Orte mit Google Maps am Schwarzen Meer ausgewählt um zu sehen ob die auf "normalen" Straßen erreichbar sind. Also, der Teufel liegt im Detail, an das Schwarze Meer kommt man problemlos auch mit einem alten rostigen Golf, kommt halt darauf an wo man dann konkret hin will.
 
@hidd
Wie schon @MartinH67 schrieb, kommt es ganz darauf an, welche Strecken Du befahren möchtest. Sollen es normale Straßen sein, dann brauchst Du nicht einmal einen Duster! Es genügt ein normaler Logan oder Sandero. Genau die Sorte Fahrzeuge, die auch vor Ort benutzt werden. Es gibt hier im Forum einen User namens @kiefer latschenkraft, der schon öfters in Rumänien war und das mit einem Logan MCV der ersten Generation. Geht also! Ach ja, in Bulgarien fahren sie auch noch viel mit Shigulis (Ladas) und die bringen einen auch überall hin.
 
Auto ist egal, wichtig ist eine elektronische Vignette, egal auf welchen Wegen du unterwegs bist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für die Rückmeldungen.
 
Durch die vorangegangene sogenannte "EU" Osterweiterung , sind diverse Autobahnen in diversen Ländern jenseits des "eisernen Vorhangs" besser ausgebaut als in "D" oder "Ö" ..... ( Schau aus dem 7ten Stock jeden Tag auf die Doanu)
 
@hidd
Wie schon @MartinH67 schrieb, kommt es ganz darauf an, welche Strecken Du befahren möchtest. Sollen es normale Straßen sein, dann brauchst Du nicht einmal einen Duster! Es genügt ein normaler Logan oder Sandero. Genau die Sorte Fahrzeuge, die auch vor Ort benutzt werden. Es gibt hier im Forum einen User namens @kiefer latschenkraft, der schon öfters in Rumänien war und das mit einem Logan MCV der ersten Generation. Geht also! Ach ja, in Bulgarien fahren sie auch noch viel mit Shigulis (Ladas) und die bringen einen auch überall hin.
Ja, es geht sehr viel! Muss auch sagen, dass ich teilweise auf echt extremen Straßen unterwegs war und bin. Mein serienmäßiger Stahlunterfahrschutz hat aber auch oft seine Notwendigkeit gehabt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück