Domlagerkappen für lau, ich hab es gemacht

Stepway MKIII

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway
Baujahr
2021
Hallo liebe Dacianer,

ich habe mir heute an meinem Sandero Stepway 2021 zwei Domlagerkappen installiert. Gibt ja Leute die geben da richtig viel Geld für aus. Hatte Zuhause noch eine Sprühdose WD40. Der Deckel passt perfekt saugend, schmatzend in die Öffnung der Verschraubung. Dann bin ich noch schnell im Baumarkt um die Ecke und habe mir noch eine kleine Dose WD40 für ca. 4Euro besorgt. So konnte auch schnell die zweite Kappe an ihren vorbestimmten Platz eingesetzt werden.
Kann schon sein das jetzt gesagt wird, solche Domlagerkappen braucht man nicht. Andere Hersteller liefern aber ihre Fahrzeuge mit den Kappen aus und der finanzielle Aufwand hält sich ja auch in Grenzen
 

Anhänge

  • IMG_20220831_063208.jpg
    IMG_20220831_063208.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20220831_063201.jpg
    IMG_20220831_063201.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20220831_063153.jpg
    IMG_20220831_063153.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 63
Gab es ja auch HIER schon mit den WD40 Kappen... Ich habe meine dann doch schnell am Läppi in Fusion360 entworfen und gedruckt. Kostet keine 20 Cent an Material...
 
Ui, schau an. Da habe ich nicht richtig gesucht bzw. gelesen. Bin nur nach der Überschrift gegangen ...

Danke
Hatte nur in Erinnerung dass da mit Ü-Ei und WD40 was war. Und ich hab mir die Teile dann schnell gedruckt. Wenn man einen 3D-Drucker hat, findet man alles möglich, was man damit drucken kann. Egal ob irgendwelche Ersatzteile für Schränke oder diese Domkappen ;-)
 
OMG ... Auf Grund der Farbe sind das sicher "SPEED" Kappen 1PS pro Kappe mehr .... ne nein nix für ungut .....das erinnert mich an die Zeiten wo Leute "SPIELWÜRFEL" angebohrt haben für die Ausführung "SPEZIAL" bei den Ventilkappen oder als wir mit blauen orangen grünen oder gelben Standlichtbirnen herumgefahren sind oder als die RedBull Dosen über Zündspulen gesteckt wurden ....



Bei m einem Oldtimer hab ich diese scheiß Kappen gar nicht mehr eingebaut , Vorteil , du siehst wenn das Domlager hin wird , aber eh erst wieder in 34 Jahren ....
 
Ich spiele mal Spielverderber :D

Nun bist du extra in den Baumarkt gefahren, hast eine neue Dose gekauft.
Hast dafür also 4 Euro investiert, Sprit verfahren, Zeit verbraucht,...

Wenn man das kaufmännisch betrachten würde, wärest du mit zwei Originalkappen von LZ mit Versand auch nicht teurer gewesen.

Also,...

Einige geben "richtig viel Geld aus",...
Andere rechnen sich das schön, sind aber unter´m Strich auch nicht günstiger.
 
Das WD40-hat er bestimmt direkt entsorgt, kann man ja nie gebrauchen und ohne kappe völlig wertlos.:rotate: Ich brauche sowas nicht. Warum wird sowas geneidet nur weil man selbst nicht auf die Idee gekommen ist ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Schön wie ihr alle Schlussfolgerungen ziehen könnt. Freut mich wenn ich euch erheitern und in der Vergangenheit schwelgen lassen kann. So hat mein Beitrag doch Sinn ergeben und ich kann mich über 2PS mehr freuen :lol:
 
Das WD40-hat er bestimmt direkt entsorgt, kann man ja nie gebrauchen und ohne kappe völlig wertlos
Wurde mit keinem Wort gesagt, oder ?

. Warum wird sowas geneidet
Wurde auch nicht gesagt, oder ?

nur weil man selbst nicht auf die Idee gekommen ist ?
Es tut mir leid, wenn kaufmännische Betrachtung nicht im Interesse einiger Mitglieder ist.

Lesen und Verstehen ist halt auch eine Gabe an der nicht jeder partizipiert.
 
Am kaufmännischsten ist du fährst ein Fahrrad, auch da kann man WD40 gebrauchen und die Rote Kappe geht auch noch zu Fassnacht als Nase.:blush:
 
Ich gebe den Tipp nochmals ab: Die Kappen von den Gaskartuschen für die China Campingkocher passen 1:1.

Ich hab´ sie in rot, jetzt in schwarz ( beim Phillips für 1,88€ erworben) Im türkischen Supermarkt gabs die Kartuschen für unter 1,60€...

Diese Angaben waren zwar nicht umsonst - aber dafür kostenlos!:p
:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.310
Mitglieder
71.056
Neuestes Mitglied
Franki1977
Zurück