Dokker Van: Platz für Zweit-Batterie unter Beifahrersitz

tofino73

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Van
Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon versucht, eine Zweit-Batterie für den Camping-Ausbau unter dem Beifahrersitz unterzubringen? Reicht der Platz aus? Vermute mal die Öffnung ist zu klein ...

Dokker Van BF Sitz.JPG

Gruss aus der Schweiz
 
Es gibt doch bestimmt schmale, dafür aber längere Batterien. Wieviel cm dürfte die schmale Seite haben?. Dann einfach mal bei den Batterieherstellern schauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es gibt doch bestimmt schmale, dafür aber längere Batterien. Wieviel cm dürfte die schmale Seite haben?. Dann einfach mal bei den Batterieherstellern schauen.

Hi. Ja, denke ich auch. Habe das Auto noch nicht und kann deshalb nicht messen.
 
Schau mal nach Front Terminal Batterien. Die gibt es als 12V Block in AGM technologie.
Werden im USV bereich verwendet.

Gruß:
Timmo
 
Warum nicht einfach die Konsole abschrauben? Das sind meist 4 Schrauben.
Batterie rein, Trennschalter an eine gut erreichbare Stelle und alles wieder zu schrauben.
Du kannst auch mal schauen wieviel Platz unter dem Teppich ist, da ist noch Dämmung. Da kann man noch etwas rausholen wenn es knapp wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Warum nicht einfach die Konsole abschrauben? Das sind meist 4 Schrauben.
Batterie rein, Trennschalter an eine gut erreichbare Stelle und alles wieder zu schrauben.
Du kannst auch mal schauen wieviel Platz unter dem Teppich ist, da ist noch Dämmung. Da kann man noch etwas rausholen wenn es knapp wird.

Ja, mache ich gerne und stelle Bilder hierrein. Habe gesehen, der Dokker Van heisst in Deuschland Dokker Express
 
Unter dem Teppich ist viel Platz. Ich habe da so einen flachen Subwoofer versenkt.
Ist mit Styropor aufgefüllt.
Gruss
 
Zunächst gibt es diese Öffnung am Foto nur in Kombination mit dem Easy Seat System sonst schaut die Konsole ganz anders aus.
für eine AGM Batterie mit nennenswerter Kapazität ist dort sicher zuwenig Platz, auch unter der Konsole das Fach ist recht flach, es stimmt schon, dass man da Styophordämmung rausschneiden könnte, aber erstens ist dann immer noch zuwenig Platz und zweitens hat das Styrophor wohl einen Sinn. Vielleicht geht sich eine Kleine Lithiumbatterie aus, aber ganz ehrlich, ich würde wenn ich das Easy Seat System habe den Beifahrerbereich als Eingang nutzen. Dafür habe ich dieses
loch mit Alu-Riffelblech abgeckt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.476
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück