Dokker geholt

Moin

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Moin,
in meiner Vorstellung habe ich ja geschrieben, dass ich schon 10 Jahre Dacia Logan gefahren bin.
Gestern habe ich meinen neuen Dokker Stepaway Celebration, in Island Metallik Grau, abgeholt.
Es ist ein Auto, das aus Polen kommt und hat die 1,6 L Maschine.
Ich hatte mit dem Händler eine abnehmbare AHK, Sitzheizung und Heckkamera, Ersatzrad, einen Satz Winterreifen verabredet, neben der serienmäßigen Ausstattung.
So, nun war ich da, und habe mir sehr viel Zeit gelassen und habe geschaut. Eine AHK war dran; leider nur eine feste. Ich dachte: Atmen und bescheid sagen. Sitzheizung? Fehlanzeige. Rückfahrkamera ist dran, funktioniert nicht. Und immer Atmen und bescheid sagen. Der Satz Winterreifen war da für 300 €, immerhin.
Der Verkäufer hat dann alles schriftlich festgehalten, dass es noch gemacht wird, dass der Dokker geholt wird, ich ein ErsatzFahrzeug bekomme und ich habe auch Geld zurückgehalten, weil ich gerne bar zahle.
So, nun soll es die nächsten 14 Tage über die Bühne gehen. Ach ja, ein Paar Dachgrundträger wurden mir versprochen, auch schriftlich.
Ach ja, ich freue mich trotzdem über das neue Auto und er fährt gut und macht Spaß. Es ist schon ein enormer Unterschied zum alten Logan.
Nun werde ich hier weiterlesen und Euch berichten, was in 14 Tagen passiert ist.

Bis die Tage! Frank
 
Ärgerlich sowas, aber wenn die "Mängel" einmal behoben sind, ist der etwas holprige Start sicher schnell vergessen.
Viel Spass mit deinem neuen Dokker!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin,
ich gebe Euch mal einen Zwischenstand.
Ich habe mich entschieden mein Auto selbst hinzubringen, um an Ort und Stelle die Änderungen zu kontrollieren.
Dieser Tag war nun letzten Montag. Der Verkäufer sagte mir, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera, dann sollte nach den Schiebetüren und dem Navi geschaut werden. Mir wurde gesagt, das wird so fünf Stunden dauern. Man gab mir einen Leihwagen und meine Freundin und ich erkundete die Gegend. Nach fünf Stunden kamen wir wieder an. Der Verkäufer wirkte unsicher, ging mit mir in die Werkstatt und erklärte mir, dass das Auto nicht fertig werden könne, weil bei der Sitzheizung ein Schalter fehle. Er bat mich den Leihwagen zu nehmen und damit nach hause zu fahren. Er würde meinen Wagen dann am Dienstag bringen und sich etwas überlegen.
Am Dienstag elefonierten wir und er sagte mir die Ersatzteile für die Schiebetüren wären noch nicht da. Ich fragte wieso Ersatzteile? Antwort: Dacia hätte keine direkte Rückrufaktion; aber wenn Kunden die Schiebtüren kritisieren würden, werden Teile ausgetauscht. Ich nehme es vorweg. Gebracht hat es nichts. So, nun wartete ich noch einen Tag. Gestern abend kam der Verkäufer mit meinem Dokker. Es ist jetzt eine abnehmbare Anhängerkupplung dran, eine fünfstufige Sitzheizung ist eingebaut, die Rückfahrkamera funktioniert, das Navi hat eine neue Software, einen Dachgrundträgersystem und Lackstift habe ich so bekommen.
Ich fragte den Verkäufer, was sich der Händler denn überlegt hätte. Also, den Rest des Geldes, den ich zurückgehalten habe, werde ich wohl zahlen müssen. Sie würden wohl ein oder auch zwei Jahresinspektionen übernehmen. Ich bekomme noch ein Reparaturprotokoll und damit soll dann auch die Überlegung kommen. Ach ja, den Sprit für den Leihwagen und meinen Wagen wurde auch übernommen.
Dann fragte ich nach meinem KFZ-Schein. Hm, der war nicht da. Heute bekam ich eine E-Mail. Derr Schein ist noch in der Werkstatt und wird mir zugeschickt.
Tja, ich habe mit diesem Erlebnis, dass immer noch nicht beendet ist, gelernt ruhig zu bleiben.
Obwohl so viel schräg lief und es wie gesagt noch nicht beendet ist, finde ich den Händler gut, weil er alles macht, dass ich das Auto bekomme, das ich gekauft habe. Ich muss nochmal überlegen, ob ich Euch schreibe, welcher Händler es ist.
Diesen Autokauf werde ich nie vergessen. Es ist schon etwas Besonderes einen Dacia zu fahren.
Mal sehen, wie es weiter geht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bis die Tage!

Frank
 
Moin,
Dann fragte ich nach meinem KFZ-Schein. Hm, der war nicht da. Heute bekam ich eine E-Mail. Derr Schein ist noch in der Werkstatt und wird mir zugeschickt.
Diesen Autokauf werde ich nie vergessen. Es ist schon etwas Besonderes einen Dacia zu fahren.
Mal sehen, wie es weiter geht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bis die Tage!

Frank
Hallo
war der der Verkäufer des frdl. AH wenigstens so clever dir eine Kopie deiner Zulassung (Fahrzeugschein) mit der E-Mail zuschicken,damit du wenigstens einen Nachweis in Falle einer Pol-Kontrolle dabei hast.????

Gruss Klaus :rolleyes:
 
Es ist jetzt eine abnehmbare Anhängerkupplung dran, eine fünfstufige Sitzheizung ist eingebaut, die Rückfahrkamera funktioniert, das Navi hat eine neue Software, einen Dachgrundträgersystem und Lackstift habe ich so bekommen.

Frank
Eine fünfstufige Sitzheizung? Welch ein Luxus! Bei meiner Sitzheizung (direkt von Dacia aus der Aufpreisliste) geht nur "AN" oder "AUS".
Wie sieht die den aus? Sind da andere Schalter verbaut?
Wäre interessant, wenn man die normalen Schalter tauschen könnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin,
eine Kopei habe ich und der Schein ist auch schon da.
Es sind runde Schalter. Es sind andere Schalter und wohl auch eine andere Heizung.
Ich werde mal fragen.
Bis die Tage!

Frank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.034
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück