Jogger Diverse Fragen zum Media Nav

Halleri

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hi, ich hoffe ich bekomme in nicht allzu ferner Zukunft den Jogger Extreme. Darin verbaut ist das Media Nav. Da ich mich mit so Infotainment-Systemen gar nicht auskenne hätte ich dazu ein paar Fragen.
  1. hat das Media Nav die Antenne bei sich im System oder sitzt die GPS-Antenne auf dem Dach des Autos?
  2. falls eine GPS-Antenne auf dem Dach ist, kann diese auch von einer Navi-App mit Android Auto genutzt werden? Oder wird da dann die Smartphone-GPS-Antenne genutzt?
  3. ist es möglich, dass Media Nav ein WLAN-Hotspot im Auto bereitstellt?
  4. wenn man das Media Nav mit Android Auto betreibt und das Smartphone wieder entfernt, bleiben irgendwelche "Datenrückstände" auf dem Media Nav erhalten?
  5. wie sieht es mit dem Media Nav Navi aus, speichert das irgendwelche Routen/Orte/GPS-Koordinaten auch wenn man das Navi einfach ohne Zielangabe nutzt?
 
Moin, habe einen 16er Dokker mit normalen Radio. Wo bekommt man eventuell gebrauchtes Media Nav her, funktioniert die Umrüstung einfach und was würde der ganze Spaß kosten? Danke
 
hätte ich dazu ein paar Fragen
1. GPS-Antenne befindet sich hinter dem Navi unter dem Armaturenbrett.
2. Nein. Kann nur vom Navi genutzt werden.
3. Nein. Nicht möglich.
4. Das Smartphone bleibt in der Tabelle der Android-Auto Geräte registriert.
5. Nein. Offiziell ist da nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe mal eine frage ich habe einen Jogger extreme plus ,mein Android Auto funktioniert mit und ohne Kabel. Ich habe mein Handy Samsung S21Fe nur einmal mit dem USB Kabel verbunden und alles Funktionierte ohne WLAN Passwort oder irgendeine Bestätigung. Kann mir jemand erklären wie das geht?
DANKE
 
ch habe mein Handy Samsung S21Fe nur einmal mit dem USB Kabel verbunden und alles Funktionierte ohne WLAN Passwort oder irgendeine Bestätigung. Kann mir jemand erklären wie das geht?
Per Kabel haben die Geräte einen direkten Handshake und kommunizieren direkt. Autorisation / Bestätigung direkt über den Kabel. Beim USB-Kabel bracht es natürlich kein WLan-Passwort. Maximal könnte gefragt werden, ob die Verbindung hergestellt werden soll.

WLan verlangt beim ersten mal die Autorisation, das ein direkter Handshake aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen ist.
 
Hatte das USB Kabel nur einmal angeschlossen und anschließend ging es auch ohne Kabel habe kei wlan-passwort gebraucht
 
Ja, wie schon geschrieben. ddurch das Einstecken das Kabels wurde alles authentifziert und übertragen. Jetzt gehts direkt. "Das Vertrauensverhältnis wurde hergestellt."
 
Hallo,

mir ist heute aufgefallen das mein Media-Nav bzw das Wireless Android-Auto bei den Überkopf-Maut-Stationen der Asfinag (Go-Boxen) auf den österreichischen Autobahnen die Verbindung verliert. Und NUR dort. Und fast immer. Ca 5m vor dem Überkopf-Scanner. Ist das noch bei jemand der Fall? In Deutschland auf der Bahn gabs keinerlei Probleme!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.187
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück